Beiträge von Inline6

Harryz11

Servus.

Du musst nur beachten, falls du auf 18 Zoll wechselst, wird zwar der Komfort besser, aber das Fahrgefühl wird indirekter.

Ich hatte vorher die serienmäßigen Toyos drauf. Mit diesen Reifen, obwohl sie einen 50er Querschnitt haben, war mir ab 100kmh nicht wohl beim Fahren. Bei diesem Reifen ist die Flanke zu weich.

Mit einem 60er Querschnitt kann der Reifen mehr arbeiten und vermittelt deswegen ein indirekteres Fahrgefühl.

Mir war Sicherheit wichtiger, als Komfort.

Es kommt auf dein Fahrprofil an. Falls du nur gemütlich Landstraße fährst, funktioniert der 60er Querschnitt auch.

Wie Dietmar schreibt, kannst du mit dem Luftdruck experimentieren. Z. B. für Autobahnfahrten, mit dem 60er Querschnitt, den Luftdruck erhöhen.

Servus.

Ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt. Es ist eine Mazda Zubehörfelge. Eigentlich für den Winter gedacht. Für den Winter war sie mir aber zu schön.

Im Winter fahre ich nun die Homurafelge. Hab ich mit dem fMH abgesprochen. Die originale Homurafelge ist auch winterfest.

Es sind Goodyear F1 Sommerreifen montiert. Der Reifen macht seine Sache sehr gut. Mehr Infos nach diesem Sommer. Letzten Sommer, hatte ich ihn nur kurz montiert.

Das Einzige, was mich stört, daß er zu laut ist. Der Winterreifen, ein Pirelli, ist leiser.

Servus.

Ich habe mit Ratten im Auto keine Erfahrung. Aber ich könnte mir vorstellen, daß die Marderabwehr, die sparko empfiehlt, hilft.

Die Ratten sind ungefähr genau so groß wie Marder und werden bestimmt von den Sensoren erwischt.

Bei Gift wäre ich vorsichtig, ausser man kann verhindern, daß andere Tiere oder Kinder an das Gift rankommen.

Die Spritpreise sind mehr als ärgerlich, keine Frage.

Die Preise werden sich aber wieder beruhigen.

Das war während Corona und am Anfang des Ukrainekriegs nicht anders. Wir hatten damals die gleichen Preise wie jetzt.

Aber warum greift die Regierung nicht stärker ein? Bei den Nachbarländern geht es doch auch. Sollen hier vielleicht politische Interessen gefördert werden?

Abwarten und Tee trinken.

Grundsätzlich kann zwischen zwei unterschiedlichen Materalien Korrosion geben, selbst wenn beides z.B. Alu ist. Hängt von den Legierungen ab.

Dennoch, bei meinem 6-er sind seit fast 17 Jahren Alu-Kappen drauf. Kein Problem. Hängt sicher auch davon ab, wie oft man die Luft prüft.

Ein klein wenig off Topic, aber mich wundert immer wieder, daß es heißt, die RDKS-Batterien würden 4-6 Jahre halten. Bei besagtem 6-er sind immer noch die ersten montiert. "Made in China" at it's best?

Servus.

Es Kommt darauf an, wieviel man fährt.

RDKS Sensoren senden erst, wenn sich das Auto bewegt.