Hi David,
SOC_STAT und HV_RLY_STAT ist 1 oder 0, SOC_EST ist der momentane Ladezustand (z.B. deine 32%).
Schönen, warmen Abend noch… 😉
Gruß Dietmar
Hi David,
SOC_STAT und HV_RLY_STAT ist 1 oder 0, SOC_EST ist der momentane Ladezustand (z.B. deine 32%).
Schönen, warmen Abend noch… 😉
Gruß Dietmar
Hallo David,
da wünscht man Allen und deren Autos nur das Beste für das neue Jahr, und dann sowas… Das ist natürlich bitter. Aber vielleicht ist der Fehler morgen nicht mehr da, manche verflüchtigen sich ja über Nacht 🍀
Was mich im Zusammenhang mit der Meldung interessieren würde, ist, was die PID‘s „HV_RLY_STAT“ und „SOC_STAT“ melden, wenn du sie mit auf‘m Schirm hast bzw. mitloggst. Wenn die Meldung morgen noch anstehend sein sollte, könntest du bitte mal nachschauen?
Mit einem SOH von 73% kannste ja (noch) zufrieden sein. Bei mir ist er inzwischen auf 66% gefallen, bei knapp 60 Tkm. Da bin ich mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt und vor allem, was MAZDA dazu sagt.
Gruß Dietmar
Hallo ues
hier gibt es ein paar Tipps:
Gruß Dietmar
Ich Depp. BSM war ausgeschaltet.
Gruß Dietmar
Danke euch für die Antworten. Meiner muss eh nächste Woche zur Inspektion, da lass ich das checken.
Kommt gut ins neue Jahr…
Gruß Dietmar
Mal a blöde Antwort:
Wenn es deaktivierbar wäre, was es m.M. nach nicht ist, warum funktioniert es dann im Stillstand?
Gruß Dietmar
Seit einiger Zeit habe ich in den Außenspiegeln keine optische Warnmeldung mehr, wenn sich Fahrzeuge in der Nebenspur nähern oder neben einem sind. Selbst wenn ich den Blinker einschalte, passiert nichts.
Merkwürdigerweise alles nur während der Fahrt, im Stillstand funktioniert es. Mit Stillstand meine ich, an einer Ampel einer 2-spurigen Straße zu stehen, an die sich ein Auto auf der Nebenspur nähert um ebenfalls anzuhalten. Da leuchtet das Symbol im Spiegel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mal in allen Situationen funktioniert hat. Ist da was mit einem SW-Update entfernt worden oder liegt ein Defekt vor? Wie sind eure derzeitigen Erfahrungen mit der Warnmeldung in den Außenspiegeln?
Gruß Dietmar
Hallo Phil,
willkommen im Forum und viel Freude mit deinem CX-60. Zu all deinen Fragen bezüglich Standheizung bekommst du in diesem Thread Antworten. Es sind zwar nun schon mehr als 200 Posts, die „Mühe“ des Lesens sollte aber noch überschaubar sein 😉
Gruß Dietmar
Danke für den Hinweis. Hatte letzte Woche mal wieder geschaut, Kühlmittelstand war nur knapp oberhalb Min. Kommt mit auf die Inspektionsliste.
Gruß Dietmar