Beiträge von Dietmar
-
-
da es im Zubehörprogramm für den CX-60 Außenspiegelkappen in schwarz gibt (2 Stck. für 195€), gehe ich davon aus, dass man die selber tauschen kann. Werden also geclipst sein.
Gruß Dietmar
-
das sind die ab Werk gelieferten Felgen für Homura bzw. Takumi. Diese haben die tiefen Taschen. Spurplatten passen.
Und das hier ist deine Zubehörfelge. Da passen die Spurplatten nicht.
Gruß Dietmar
-
die 36 Monate gelten in der Vollkasko, also wenn du den Wagen selbst komplett schrottest. Da du aber nicht schuld bist, zahlt die gegnerische Haftpflichtversicherung dir den Wiederbeschaffungswert. Nach meinem Verständnis ein normaler Vorgang.
Gruß Dietmar
-
Nach bisherigen Erfahrungen kommen Modelle für ein kommendes Jahr bereits ab Oktober bis November des aktuellen Jahres heraus. Diese haben dann auch eine neue Homologation, so dass das Modelljahr nachweisbar ist. Mein fMH hat zum jetzigen Zeitpunkt noch einige zusätzliche PHEV bestellt, um auch in 2026 die 0,5%-Regelung für die Kunden bewerkstelligen zu können.
Gruß Dietmar
-
😂
kommt drauf an, ob mit oder ohne Werkstattaufenthalt des CX-60 😉 Nein, ich habe keine Strichliste geführt…
Gruß Dietmar
-
Heute habe ich meinen CX-60 genau 2 Jahre. Nach 90 Tkm ziehe ich mal ein kleines Fazit:
Es hat diese 2 Jahre gedauert, bis ich jetzt fast vollauf zufrieden bin. Klar, dass Kinderkrankheiten zu erwarten waren. Dass es dann doch so viele wurden, damit hatte ich nicht gerechnet. MAZDA und meinem fMH bin ich sehr dankbar, dass die meisten technischen Probleme ohne Diskussionen beseitigt wurden. Was ich aber kritisiere, ist die Verarbeitungsqualität. Was ich an Zeit investiert habe, um Knarzen, Knistern, Poltern usw. einzudämmen bzw. zu beseitigen, geht gar nicht, zumal da tw. kein MH helfen kann. Zum Glück gibt es ja dieses Forum, dem ich viele hilfreiche Tips entnehmen konnte. Danke dafür!
Den Kauf des CX-60 bereue ich in keinster Weise. Toller Motor, niedriger Verbrauch, Ausstattung, nach ersten Zweifeln dann doch langstreckentaugliche Sitze, für mich ausreichend großer Kofferraum, und mit den Assistenzsystemen bin ich grundsätzlich zufrieden. Was mich noch stört, sind die hohen Windgeräusche während der Fahrt, die Getriebeabstimmung in Verbindung mit dem Tempomaten und wieder öfter auftretende Verbindungsprobleme mit CarPlay.
Ich freue mich auf die nächsten 90 Tkm…😊
Gruß Dietmar
-
Seit heute ist neue PCM- und TCM Software (AR030/25) auf meinem drauf. Getriebe wurde neu angelernt. Wie bisher immer, ist das Rasseln nach einem Anlernen des Getriebes so gut wie weg. Ich hoffe, dass es diesmal auch dauerhaft so bleibt.
Gruß Dietmar
-
-
der # von mir stammt vom Januar 2024. Da hatte ich den CX-60 gerade mal ein halbes Jahr, war vom Fahren im Normalmodus begeistert und hatte mich mit Offroad- und Sportmodus überhaupt noch nicht beschäftigt. Jetzt, nach weiteren 1 1/2 Jahren, weiß ich schon, was es damit auf sich hat, dank dieses Forums, unzähligen Videos und eigenen Erfahrungen 😉
Gruß Dietmar