So ist es. Zu finden in der Kategorie „Sicherheit und Schutz“
Beiträge von TUSOA
-
-
-
-
Was mir noch einfällt, wenn man es genau nimmt, mussen die Federn mit und ohne Spurplatten eingetragen werden. Also solltest du bei der Abnahme den TÜV Prüfer überreden, dass er dir die Federn sowohl mit Spurplatten als auch ohne Spurplatten einträgt. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, dass das leider so ist 🫤
War zumindest bei meiner Abnahme an meinem MX5 so. Ich habe eine geänderte Radreifen Kombination in Verbindung mit Tieferlegung Federn eintragen lassen. Dabei hat mir der Prüfer gleichzeitig noch die schmalen Originalräder mit eingetragen, obwohl ich die gar nicht vorgeführt hatte. Sinngemäß lautet der Text dann „….über die Original Bereifung darüber hinaus mit Sonderrädern xyz …“
-
Und außerdem, warum lässt du nicht gleich die Spurplatten vom Händler mit montieren, wenn er dir das Lenkgetriebe und die Federn einbaut? Dazu muss er sowieso die Räder abmontieren, also lass ihn das doch gleich mitmachen und dann hast du alles komplett…
Oder passen die nicht bei deinen Winterrädern?
-
-
-
-
-
Juli1311 Vielleicht hast du so auch den Vorteil und kommst in den Genuss der für 2026 angekündigten Prämie für Elektrofahrzeuge 👍🏻