Um mal wieder auf das Threadthema und "posititve Erfahrungen" zu kommen: mein PREMIUM Mazda-Händler. wenn ich Montags anrufe, für einen Service-Termin (Inspektionstermin), schlägt der mir meistens noch einen in der gleichen Woche vor. Spätestens die Woche darauf. Wie sowieso alles extrem flott vonstatten geht. Samt detailierter Erklärung der abgearbeiteten Punkte (obwohl das meistens ja nur "Gratis"-Updates etc. sind).
Heute mal wieder erlebt, wie der Service bei MB so plätschert. Für Inspektionstermin der E-Klasse angerufen und gleich schon auf Januar verwiesen worden. Am liebsten hätten die den dann auch gleich 2 Tage bei sich - und recht unverholen auf die Möglichkeit eines "Mietfahrzeuges" hingewiesen worden. Wohlverstanden, Garage, die direkt zum Vertriebsnetz von MB Schweiz gehört. 1,5 Monate Wartefrist für eine Standard-Wartung. Dafür ein Mega-Wasserkopf mit 4 Leuten, die nur in feinem Zwirn rumstehen. 