Beiträge von CH-60

Beim PHEV kann ich von gar nichts dergleichen berichten.

Dito hier. Ob in Verbrenner oder EV Betrieb, fährt sich angenehm und ohne Sprünge. Einzig im EV, im Kolonnenverkehr stelle ich die Zielgeschwindigkeit gerne einen km/h niedriger als der vorausfahrende Wagen macht, damit er nicht immer beschleunigt oder abbremst, was Reichweite kostet. Drum auf Strecke auch Rekuperation auf „normal“, statt hoch.

Ergänzend zum Puster: Du hast von „Dreck“ geschrieben. Der pustet Wassertropfen gut weg, dürfte aber an festem Material bzw. haftenden Partikeln scheitern. Ich finde, die Investition lohnt trotzdem im regnerischen Alltag, aber nicht, dass Du da nach einem matschigen Feldweg zuviel erwartest.

So langsam wird das zum „der zweite tägliche Erfahrungsthread“ :saint:

12V Batterie gibt‘s schon hier

Klimaanlage könnte man mal da weiterdiskutieren

Sorry Leute - meine Antwort #181 bezog sich auf Bernd, die Frage nach der Ganganzeige bzw. Sensor.

(Thematik Anzeige Reifendruck ist bei mir nicht relevant, habe das nicht im Dashboard, da der Wagen das ja direkt im Mitteldisplay anzeigt und überwacht. Müsste ich mal checken, nehme aber an, dass er das in diesem Fall nicht anzeigen täte)

Hast Du mal versucht, alle theoretischen Sensoren zu checken? Habe das mal im Demo-Mode durchgespielt, sieht dann so aus. Theoretisch natürlich bei mir beim PHEV, weil er weder DPF noch andere Diesel-Spezifische Werte anzeigen wird. :

PS: für Mitleser, DEMO_Modus: = die angezeigten Werte sind nicht relevant, die App ist in dem Modus nicht mit dem Fz verbunden und die Resultate sind fiktiv.

IMG_1748.jpegIMG_1747.jpeg

Bernd

Um statt der Listenansicht eigene Instrumente zu kreieren, benötigst Du eine AI Box. Die verbindest Du dann statt des Smartphones via Bluetooth mit dem Adapter. Dann lädst Du via google Store die App (in meinem Fall Carscanner) auf diese Box und kreierst via da die Instrumente direkt im Mitteldisplay.

In meinem Fall als Apple Nutzer hat mich persönlich das Prozedere mit dem Start der Box etc. irgendwann aber so genervt, dass ich die nur noch selten anschliesse. D.h. mir passt die Listenansicht. Die kann man je nach Anzahl ausgesuchter Sensoren auch scrollen, ich habe da noch Spannung, Gang, Drehzahl etc.

Im Carscanner findest Du die Ganganzeige bei dem Sensor:

image0.png

Hallo CH 60,

danke für die Antwort.

Der Mini liest ja weniger Daten als der "normale".

Langt der Mini?

Hi Bernd, oha, sorry, da habe ich Dir den falschen Link gesandt, ich habe den normalen, nicht den "Mini". uff, gut, dass Du nachfragst ...

Gruss