Und hier noch der Beleg zur Aussage, dass 0% Kapazität und — km Reichweite eben nicht 0, sondern, dank Batteriemanagement, auch bei 23 grad noch 8% Restkapazität sind. Sprich, keine Tiefentladung. Dieser Satz wird gehalten. Für all jene, welche die App-Reichweite mit dem Tankinhalt vergleichen: habe seit April nimmer genullt. zeigt mir im Cockpit immer noch 1l/100 km an. Bin mal gespannt, wenn ich wieder volltanke und nulle. Vermutlich wieder 580 bis 620 Reichweiten-Anzeige. Wird wohl aber erst vor dem nächsten Kroatien-Trip geschehen … bis dahin bemühe ich mich, erstmal diese Tankfüllung leer zu kriegen.
Thema
PHEV - Batteriepflege
Da kürzlich Fragen zum Laden aufgekommen sind, hilft evtl. ein eigener Thread zum Thema. Habe mal versucht, einige Thesen zusammenzutragen. Ergänzungen / Korrekturen erwünscht. (Wer den Wagen geleast hat und in 3 Jahren zurückgibt, kann sich dies natürlich sparen).
E-Fahrer kennen, dass gewisse Hersteller die Ladeleistung (Kapazität) zu Beginn drosseln und langsam über die Jahre erhöhen bzw. freigeben, damit während langer Zeit eine konstante Reichweite zu erzielen ist. Im CX-70 Forum hat…
E-Fahrer kennen, dass gewisse Hersteller die Ladeleistung (Kapazität) zu Beginn drosseln und langsam über die Jahre erhöhen bzw. freigeben, damit während langer Zeit eine konstante Reichweite zu erzielen ist. Im CX-70 Forum hat…