Doch, unser CX-60 PD 06/22 hatte das auch (entschuldige CH-60, ist aber leider so gewesen
). Der Boden wurde durch die Batterie bei Laaaangstrecke auch sehr warm. Vor allem auf der Beifahrer und der hinteren Beifahrerseite.
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen, Hydrograph.
Bei unserem PHEV ist das definitiv nicht so, trotz über 30 Grad auf den ital. und kroatischen ABs, wo wir auch mit etwas über 130 km/h "mitschwimmen". Da wir uns auf dieser Langstrecke abwechseln, kann ich über den Beifahrer-Fussraum aus eigener Erfahrung sprechen. Aber eben, ich drücke ja auch nicht auf den Charge-Knopf oder fahre in Sport oder Off-Road, um eine Ladung zu erhalten und die Batterie so zu stressen ...
Im Kofferraum, a propos "mitschwimmen" - liegt zuunterst jeweils die Tauchausrüstung. Darüber gleich einige Vorräte, welche wir an Bord brauchen. Auch da ist nix auffälliges. Wenn die aufgeheizt würden, wäre das wenig bekömmlich.
Ich täte daher mal vermuten, dass der Threadersteller vermutlich ein älteres Produktionsexemplar erhalten hat, wenn 2022er das Problem haben könnten. Was ihm ja aber augenscheinlich egal ist. von daher ...