Beiträge von CH-60

Evtl. finden sich hier auch ein paar Links

host

admin evtl. könnte man die Threads zusammenlegen?

Weiß jemand ob sich vom Baujahr 22 bis 25 außer den Dämpfern sonst noch etwas am Fahrwerk geändert hat?

Bzw. meine Frage zielt darauf ab, ob denn alle Fahrzeuge von 22 bis 25 auf demselben Stand sind, wenn erst einmal Konis drin sind?

Nö. Die frühen 22er (bis September) habe auch vorne neue Dämpfer erhalten. für alle gab es dann hinten die neuen Dämpfe plus andere Stabis.
    Das sind TSB, keine Rückrufe, das wurde also nur auf Verlangen ausgeführt.
    https://www.cx70forum.com/thre…6/?post_id=8431#post-8431

Bei einem Garantiefall muss der Händler erstmal einen Antrag beim Hersteller bzw. Importeur stellen. Wird das bewilligt, wird seine Arbeit vergütet. Sonst nicht. (ist bei jeder Marke das Gleiche) - evtl. ist das gemeint, dass "der Mazda-Händler das weitergegeben habe".

Was bin ich froh, daß wir letztes Jahr in Nordamerika unser Tomtom dabei hatten. Der Netzempfang war außerhalb der Städte (man darf nicht vergessen, daß die oft hunderte km auseinander liegen) schwach bis gar nicht vorhanden. In den USA ging's mal so, mal so. In Kanada und Alaska war so gut wie nichts erreichbar.

Und wenn Du schon die modernen Techniken ansprichst, dann funktioniert das auch nicht immer so, wie gedacht. Google vergibt keine Lizenzen für Android-Navigation auf Geräten, die für LKWs oder Wohnmobile >3,5t gemacht sind. Da mußte ich mir jetzt extra so ein Apfelteil besorgen, weiß aber noch nicht, ob und wie das richtig funktioniert. Mein Naviceiver ist von Kenwood und arbeitet mit Garmin. Aber wie gesagt, die Kartendaten sind nicht anders als die von Tomtom.

Also, mein CX-60 fährt weder in den USA noch ist es e LKW oder was über 3,5 Tonnen. Von daher können wir jetzt im E-Call Thread noch weiter über Navi-Systeme, die für den CX-60/80 nicht relevant sind ausführen, oder doch bei den Fakten zu 2G/3G/4G verweilen. Wenn unsere nämlich tatsächlich 4G haben (Schuster) dann ist's ein Sturm im Wasserglas.

Also, mein Navi bzw. Mazda kriegt 4x im Jahr die Updates. Das werde ich machen, bis die Gratis-Dauer ausläuft. Bin aber sowieso einzig mit AppleKarten unterwegs. Die liefern ebenso zuverlässig Stau, Staulänge, Stauzeit und Umfahrungsmöglichkeit.
    Fixes Navi im Zeitalter von AndroidAuto und Carplay finde ich überbewertet.

Bei meinem Rhodium white musste der Radlauf neu lackiert werden, d.h. das Plastikteil hinten links. Parkschaden, da hat mir einer einen Rempler gegeben. hat tadellos funktioniert. Farbunterschied zur restlichen Karrosserie nicht erkennbar.
    Was ich jedoch raten würde, falls Du das Auto kaufst: lass die Front mit Schutzfolie überziehen. So von wegen Steinschlägen.