Beiträge von Pali

Mal wieder was zur „Täglichen Erfahrung“:

Wollte heute mal Oldies aus den 80‘ hören, gibt ja einige DAB-Sender dazu. Aber ach, die DAB-Senderliste leer, auch nach mehreren Versuchen. Mist, wieder ein RF-Modulproblem (gab ja schon mal ein Update dazu)? Wollte schon meinen fMH kontaktieren, nur gut dass ich das nicht gemacht habe. Wechsel auf FM und zurück auf DAB, und schon war das Problem gelöst 😉

Gruß Dietmar

Einen Suchlauf bei DAB wie bei meinem alten Leon Cupra gibt es nicht. Habe den zumindest nicht gefunden, aber Ok

Mit eurer Unter- und Obergrenze verwirrt ihr ganz schön. "Untergrenze" heisst einzig, dass man den Akku dann, via Ladetaste oder allenfalls am Netz, nur bis 20% laden möchte/kann. Obergrenze wäre dann in 10er Schritten höher. Mir wäre neu, dass man eine "Untergrenze" einstellen kann, bis zu der der Akku max. entladen wird. Die Untergrenze wird durch das Batteriemanagement (temperaturabhängig) vorgegeben. Danach lädt er - während der Fahrt durch Rekuperation. Fällt er über eine kalte Nacht unter diesen durchs BMS vorgegebenen Wert, weil nicht geladen, wird er des morgens automatisch, auch ohne Charge-Taste, bis zu diesem Wert laden.

Genau meine Meinung auch, vieleicht gibt es unterschiede in der Software

Sei mir nicht böse, aber DAS nehme ich Dir nicht ab. Du hast für für's AC-Laden als auch als Fahrtladeziel eine Ober- und Untergrenze ... es sei denn, Du fährst einen Diesel ;). Die kannst Du beide einstellen, wobei es nicht unter 20% geht.

Deine Werte kannst Du ganz einfach ablesen. Die Einstellungen findest Du in den Screenshots im Post #1842.

Ich kann bei meinem Phev auch nur Obergrenzen einstellen, so verstehe ich das in dem Schuster Video aber auch, heißt ich kann zb. nicht Einstellen 30%-60%

In den EV-Einstellungen > Fahrtladeziel einstellbar. Ist im "Schuster-Video" zum Charge-Mode sehr gut beschrieben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da erzählt er aber nichts von Entladungbegrenzung :/