Beiträge von Pali

So ein Quatsch! Dann frag doch mal nach, warum sie einen Tempomat und Abstandstempomat in den OffRoad-Modus programmieren und nicht in den Sport-Modus. Somit wollen sie ja, dass du auf einem Acker mit Tempomat bei 160 deinem Vordermann folgst, aber NICHT auf der Straße? Dann hätten sie ja später, z.B. schon beim CX-80, den Tempomat in den Sport-Modus verlegen können, was aber nicht gemacht wurde. Schuster hat das übrigens damals mal schriftlich bestätigt, dass der OffRoad-Modus jederzeit genutzt werden darf, weil er vorher auch das Gegenteil in seinem Video behauptet hat!

Achso, lese eifrig mit, bekomme meinen erst anfang 2/2026

Same here...
    Und seit ich statt Sportmodus den Off-Road nehme, macht's gar noch mehr Spaß (bei scheinbar geringerem Verbrauch?)

Und was ist damit?

Mazda empfiehlt die Verwendung des Offroad-Modus nur abseits asphaltierter Straßen, da die aggressivere Kraftverteilung bei schneller Fahrt oder in engen Kurven auf festem Untergrund das Antriebssystem beschädigen kann.

Hallo, Es geht nochmal um NG eCall.

Da ich den CX60 Benziner ende Januar anfang Februar geliefert bekomme brannte mir das Thema auf den Nägeln, mein Mazda Händler wußte nichts davon, hat sich nun aber bei Mazda Deutschland Informiert.

Gerade einen Anruf von ihm bekommen, seine Aussage: Softwareupdate oder Ruckruf wegen Modul wechsel.

Hoffe die Info stimmt so und hilft.

G Horst