Der Takumi Plus hat uns auch super gefallen. Aber da hätte dann die Vernunft gesiegt, mit 2 Kindern… 🙈
Beiträge von DoK
-
-
Hi Zusammen, ich habe leider über die Suche nichts finden können.
Mich würde mal interessieren, welchen Sprit ihr eurem PHEV zuführt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Offiziell ist der CX60 ja E10 tauglich (wie wohl so gut wie alle Fahrzeuge heute).
Trotzdem liest man immer wieder mal, dass das Tanken von E5 empfohlen wird.
Ich kann das leider nicht einschätzen, ich wechsle von einem Diesel.
LG Dominik
-
Hi, Danke für eure Hinweise. Ehrlicherweise habe ich mir wegen der Anzahlung keine Gedanken gemacht, mein letzter Autokauf ist schon eine Weile her. Aber ihr habt schon recht, ganz üblich scheint es nicht zu sein.
Ich mache mir aber wenig Sorgen, es handelt sich um einen recht großen Händler, dem ich auch vertraue.
Zum schwarz braun-Kontrast. Gerade diese Kombi gefällt mir besonders gut 😍
-
Damit ihr uns direkt richtig kennenlernt…

Nach intensiver Diskussion waren meine Frau und ich uns dann doch einig, dass wir lieber das 2026er Modell und die hellbraune Lederausstattung wählen. Wir wollten uns nicht im Nachgang ärgern und wenn es gut läuft fahren wir das gute Stück ein paar Jahre.
Unseren aktuellen Insignia fahren wir jetzt im 15. Jahr.
Alles ist fix und der Wagen schon anbezahlt, mit etwas Glück ist es in einem Monat so weit.
Das hellbraune Leder sieht real übrigens nicht so orange-farben aus, wie es auf vielen Bildern rüberkommt.
Ich füge mal Bilder vom Händler bei, wo man es etwas besser erkennen kann.
-
Wir haben uns gestern das 2026er Modell live anschauen können. Das hellbraune Leder und der damit verbundene Kontrast im Innenraum sieht schon extrem gut aus. Wir haben uns trotzdem für das 2025er Modell (PHEV) Homura Plus in Platinum Quarz entschieden. Der effektive Preisunterschied inkl. der E-Auto-Förderung, die beim 26er Modell leider wegfällt, beträgt knapp 3.500€, das ist einfach zu unvernünftig

-
- weil ich seiner Aussage vertraue, MAZDA habe erhebliche Produktverbesserungen durchgeführt bei Fahrwerk!, Antrieb (Kardanwelle) und Elektronik.
wobei man dazu sagen muss, dass die größten Veränderungen schon mit dem MJ2025 eingeführt wurde
-
Alles anzeigen
Servus.
Je geringer die Modellpflege ausfällt, desto besser ist der Werterhalt der älteren Modelle.
Wären starke Modifikationen, z. B. am Design, vorgenommen worden, würde sich das auf den Wertverlust älterer Fahrzeuge auswirken.
Ich könnte mir vorstellen, daß der CX 60 dadurch wertstabiler bleibt.
Sehe ich auch so. Und ich muss zugeben: Wenn der 2026erCX60 ein optisches Facelift bekommen hätte, wäre mein Interesse definitiv größer gewesen. Nicht, weil ich mit der Optik 2025 unzufrieden bin, sondern weil mein innerer Monk mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte

-
Es ist eben immer auch eine Sache des Preisverhältnisses.
Wenn wir unseren neuen 2025er CX60 mit voller Homura Plus Ausstattung kommende Woche dingfest machen für knapp 47k stimmt da einfach der Preis und im Verhältnis dazu ist das Gesamt-Paket definitiv Premium.
Den Aufpreis zum 2026er Modell sind mir die Veränderungen nicht wert, wovon mich hauptsächlich die neue Verglasung interessieren würde. Dann darf man nicht vergessen, dass z.B. auch das Ladekabel für die Steckdose beim 2026er Modell wegrationalisiert wurde.
Ich könnte mir vorstellen, dass Mazda auch an anderer Stelle gespart hat, wo man es nicht direkt sieht - aber da mag ich auch falsch liegen.
Dazu auch: Die Verarbeitung vom 2026er CX5 ist im Vergleich zum Vorgänger weniger hochwertig ausgefallen, was ich sehr schade finde. Ich hoffe das nächste „richtige“ Facelift vom CX60 wird diesem Trend nicht folgen.
Im Vergleich zu meinem nun 15 Jahre alten Insignia wird der CX60 auf jeden Fall Premium

-
Mr.Smartier Danke dir für die ausführliche Antwort und die vielen Tipps

Meine Gedanken dazu:
Das 2025er Modell ist deutlich günstiger und im Verhältnis finde ich die Neuerungen des 2026er Modell dann doch zu klein.
Reizen würde mich die Akustikverglasung. Im Gegenzug stört mich aber auch, dass z.B. beim 2026er Modell kein Ladekabel für die Steckdose mehr dabei ist, was den Preisnachteil nochmal schlechter macht. Knapp 47k für das 2025er Modell mit Homura Plus Ausstattung erscheint mir sehr fair. Technisch wird das 2026 Modell ansonsten ja identisch sein, DEA ist verschmerzbar.
Ansprechen werde ich das Thema aber auf jeden Fall nochmal.
Reifen werden wohl Bridgestone sein, da werde ich mal drauf achten.
Mazda Schuster wird es leider nicht, ist zu weit weg. Ich kenne das Haus natürlich aufgrund des Youtube-Auftrittts.
Motor wird in jedem Fall der PHEV aufgrund unseres Fahrverhaltens und dem Plan der Solaranlage.
Auf das Panormadach möchte meine Frau nicht verzichten, wir werden das aber austesten, danke für deinen Hinweis.
-
Liebe Community. Ich habe keinen Vorstellungsthread finden können, daher erstmal ein herzliches Hallo in die Runde und ein Dankeschön für die vielen hilfreichen Beiträge, die ich hier schon lesen durfte

Nach viel Recherche, vielen Youtube-Vidoes und ein paar Erfahrungen aus der Vergangenheit, sind wir uns ziemlich sicher, dass unser nächstes Auto ein CX60 werden soll. In Sachen Verarbeitung und Optik ist das gefühlt einfach ein anderes Level im Vergleich zu Hyundai, Peugeot, Opel etc…
Unser Insignia BJ 2011 darf dann in Rente gehen. Kommende Woche werden wir den PHEV probefahren und uns einige Farben und Ausstattungsvarianten anschauen. Es wird voraussichtlich die Homura Plus Ausstattung und bei der Farbe schwanken wir noch zwischen einem der Weißtöne und Platinum Quarz. Von außen hatten wir uns sonntags schon einige Modelle angeschaut und konnten die meisten Farben für uns schon ausschließen. Rhodium White und Platinum Quarz gefällt uns sehr gut, mir fehlt aber noch der Direktvergleich zum Arctic White.
Wenn alles gut läuft, machen wir nächste Woche Nägel mit Köpfen. Habt Ihr Tipps oder Hinweise, worauf wir achten sollten?
Wir liebäugeln mit einem Vario Leasing, um zu schauen wie der Markt in 4 Jahren aussieht und um ggf. vollständig auf Elektro zu wechseln. Bis dahin werden wir wohl auch eine Solaranlage auf dem Dach haben.
Wenn der Wagen uns 4 Jahre treu und ohne auffällige Mängel begleitet, kommt natürlich auch eine Übernahme in Frage.
Hat jemand Erfahrung mit dem Vario Leasing bei Mazda?
LG Dominik