palone : Blitzeis heute Mittag?
Beiträge von FRX
-
-
Ich denke hier sieht man es ganz gut was das System macht
Hoffentlich sprengt er die Karre dann gleich noch in die Luft, damit das Auto nie auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftaucht. Man kann das Auto auch gleich zugrunde richten. Ist wohl ein 3,3l Benziner, würde hier wohl auffallen,
-
Zum Glück habe ich noch nichts gezahlt, erst bei Abholung.
Bin dann auch mal gespannt und drücke die Daumen.
Immerhin ermöglicht das auch bei Deinem Händler ggf. ein Zug-um-Zug Geschäft, also Geld gegen Fahrzeug und Papiere, so dass Du das bestellte Fahrzeug bekommen könntest ohne was zu verlieren.
Kommt natürlich drauf an, was da sonst noch dran hängt, also Inzahlungnahme oder Leasing...
-
Thema kommt immer wieder ... gibt schon Threads dazu und sicherlich noch andere, denn ich hatte das auch und finde meine Kommentrae dazu aber auch gerade nicht... Auch bei mir wurde manuell auf 20.,000km gestellt, wobei die "Empfehlung" in der App trotzdem schneller runterzählt.
-
Heute Früh habe ich die Zeitung geöffnet und was lacht mich dort an. Eine News das, dass Autohaus wo ich bestellt habe Insolvenz angemeldet hat. Das erklärt das eine oder andere hin und her
Die wichtigste Frage ist: Haben die von Dir schon Geld bekommen? Denn das ist der Brocken, um den es bei Dir geht und der bei Insolvenz schwierig ist.
Selbst wenn Vorauszahlungen im Nachhinein zumindest anteilig wieder zurückkommen, so dauert es ggf. Jahre und in der Zwischenzeit musst Du die Kohle wieder vorstrecken, um ein anderes Auto zu kaufen.
Sollten die weiteres Geld von Dir verlangen, dann nur gegen Fahrzeugpapiere, bzw. auf ein entsprechendes Konto, das nicht in die Insolvenzmasse reingeht. Denen gehören oft nichtmal mehr die Autos auf dem Hof, d.h. selbst die können sie Dir gar nicht so einfach verkaufen. Alles eine ganz heikle Geschichte.
Der Kunde und der Lieferant ist in der Regel der Dumme, weil der Schutz der Mitarbeiter vorgeht.
-
LDWS und LAS sind folgendermaßen konfigurierbar:
Wichtig ist dabei, dass "AUS" und "DEAKTIVIEREN" leider immer nur temporär sind, die anderen Optionen sollten dauerhaft wählbar sein.
-
Ist leider bei meinem vor 07/2024 auch nur für die aktuelle Fahrt deaktvierbar - LEIDER!
Ja, verschiedene Funktionen kamen schon früher.
blackpoison : Der Spurhalteassistent scheint bei mir ausreichend unauffällig zu arbeiten, dass ich bis auf Straßen mit unbefestigten und ungemähtem Fahrbahnrand im Urlaub, keine große Notiz von seiner Arbeit nehme.
Was stört Dich daran, in welchen Situationen ist er für Dich störend?
-
Ich werde berichten...
Hab' bei Amazon bestellt. Spart ggü. Direktbestellung beim Hersteller 8,50 € zus. Versandkosten.
-
Wie fest sitzen die Sonniboys denn im Rahmen? Wenn ich das Fenster aufmache und der Hund drückt seine Schnauze von innen dagegen...? Sitzt das recht fest bei offenem Fenster, oder ist das nur für geschlossene Fenster gedacht?
-
Hallo blackpoison ,
da das glaube ich zu den EU-Sicherheitsfeatures gehört, ist das bei allen Autos seit 07/2024 dauerhaft nach jedem Start aktiv und nur für die aktuelle Fahrt deaktivierbar. In wie weit es unterschiedliche Hinweis-Möglichkeiten gibt, also ob nur Hinweis oder immer mit Eingriff, mit oder ohne Gebimmel, weiß ich als Vor-EU-Gebimmel-Fahrer leider nicht. Aber da hilft das "verbotene Buch", online zu bei Mazda zu bekommen (am besten nach FIN suchen)