Hallo, hab' oben mal die Stichwörter geklaut... Der Rest siehe CX60PHEV. Rücksitz + Fernbedienung: Sind Themen, über die man im evtl. verbotenen Buch stolpert 
1. Android Auto: Funktioniert mit meinem Sams S24 problemlos und sehr zuverlässig. Keine Probleme. Auch die Integration ins HUD ist perfekt.
Die induktive Ladeschale leider nicht, sehr unzuverlässig. Aber der S24 Akku hält sehr lange, daher habe ich einen 12V USB Ladestecker in der 12V-Dose mit kurzem Kabel, wenn das Telefon über mehrere Stunden navigieren muss.
3. ALH blinkt auf: So direkt nicht, nutze es aber z.B. nur noch auf Straßen ohne Mittelleitplanke, da durch die Leitplanke die entgegenkommenden Scheinwerfer unzuverlässig erkannt werden, und der Gegenverkehr geblendet wird. Kann Mazda nicht unbedingt was dafür, liegt an der Systematik.
6. Schaltwippen: Einfach in Ruhe lassen, beim Diesel ist das ein Witz. Das Ding "lernt" auch nichts, also nach dem 10. Mal herunterschalten innerhalb einer Minute ändert sich nichts. Erzeugt nur Frust beim Fahrer. Einfach Finger weg lassen. Der Motor wird schon wissen, was er braucht. Nach 3x Kurzstrecke kommt die "Motorreinigung im schnellen Leerlauf", die ich ebenfalls ignoriere.
7. Fahrer umstellen: Hab' ich deaktiviert als alleiniger Fahrer. Bin seither viel entspannter und zufriedener, da ich mich grundsätzlich nicht an die "Mazda-Start-Routine" halte.