@sparko Nonesense
Mein bisheriger fMH, bei dem ich mein Auto auch gekauft habe und mit dem ich nach ebenfalls anfänglicher Skepsis sehr zufrieden war, hat altershalber den Laden dicht gemacht. Ein paar engagierte ehemalige Mitarbeiter machen zwar als freie Werkstatt weiter, aber da der CX-60 dann doch ab und an an den Mazda-Server muss und eigentlich immer Garantiearbeiten anstehen, macht es für mich keinen Sinn, bei der am weitesten entfernten Werkstatt für den Kundendienst zu bleiben und bei Garantiearbeiten bei den anderen bettlen zu gehen. Preislich war der auch nicht ganz günstig, aber super Service. ![]()
Also suche ich einen neuen Partner meines Vertauens.
Der Nächste gehört zur Emil Frey Gruppe, hat erst sein 1-2 Jahren Mazda zu seinem langjährigen BMW-Betrieb dazu genommen. Mein bisheriger Händler war auch nicht billig, aber ich hätte doch gerne gewusst, ob die Mazda-Service zu BMW-Preisen machen. Aber nach 5x Anforderung eines KVA konnte mir der überlastete Mitarbeiter leider immer noch nichts zusenden. Die junge Dame am Termin-Tresen wirkt zwar super-engagiert, aber der Rest... Wir werden sehen.
Ein zweiter Mazda-Händler hat sofort geantwortet, wäre aber wegen der Entfernung nur meine 2. Wahl, wenn der andere Vollkatastrophe bleibt. Der liegt auf dem nicht ganz günstigen Niveau meines bisherigen fMH, aber es geht ja NICHT NUR ums Geld.