Also ich war schon bei "1.6 T-GDI PHEV AWD" im ersten Abschnitt raus...
OK, ich lese weiter: "Dann sind die kleinen Vierzylinder, die mit nur sechs Fahrstufen zurechtkommen müssen, schnell mit der Masse der beiden koreanischen SUV überfordert."
Und im Test merken sie ja selber, "Hyundai und Kia dürfen maximal 1010 kg ziehen – für SUV dieser Größe schlicht inakzeptabel." Kofferraumvolumen passt wohl auch eher zum CX-60 als zum CX-80.
Ich will nichtmal über die Qualität der Kontrahenten was sagen, dazu kenne ich sie zu wenig.
Aber bei den technischen Rahmenbedingungen sehe ich keinen Mehrwert für diese SUV, außer die andererseits viel kritisierte Größe von SUVs.
Meinem CX-60 bzw. dem CX-80 kann ich noch zugutehalten, dass er für das Zuggewicht natürlich eigene Masse braucht, diese auch anständig motorisiert ist und er dafür einen super Verbrauch hat, geringer als mein alter Kombi.
Aber man fragt sich schon, für welche Zielgruppe diese Fahrzeuge sind? Freude am Fahren fällt aus. Anhänger ziehen auch. Da kann der Kia leiser und solider sein, wie er will, der ist vorher schon raus.