Hallo Leute,
das Ding unten verwende ich ! Das ist mega für Auto E-Bike usw.
Empfehlung meines Nachbarn
Super kompakt, kann mehrfach die 20-Zöller von 2,3 auf 2,7bar füllen.
Schaut es euch mal an
Hallo Leute,
das Ding unten verwende ich ! Das ist mega für Auto E-Bike usw.
Empfehlung meines Nachbarn
Super kompakt, kann mehrfach die 20-Zöller von 2,3 auf 2,7bar füllen.
Schaut es euch mal an
Alles anzeigenCaptainSlow auf den ersten 15 km kann ich den Mehrverbrauch vernachlässigen. 80% Lagegrenze sind auch bei mir fix drin, aber bei jedem Start des Charge-Modus fragt er ob man das Ziel erhöhen wolle. Ansonsten nutze ich den charge Modus einzig, wenn es auf Strecke bergab geht.
3literauto Am Ostermontag habe ich das erste Mal seit 10. Januar wieder getankt, 39 Liter. Ansonsten bin ich so unterwegs, wie die PHEV konzipiert sind. Zur Arbeit rein elektrisch. Tagtäglich flüsterleises und stressfreies Starten, Anfahren, Dahingleiten. Auf Strecke ein kerniger Antrieb, extrem bissig mit genauso viel Drehmoment (550 Nm) wie der Diesel. Dann hat der Wagen dank E-Boost einen Durchzug zum Zungenschnalzen.
Ist‘s im Winter kalt, des Morgens oder abends vor Heimfahrt via App ein wohlig warmes Auto, enteiste Scheiben einstellen. Im Sommer frische 21 Grad, statt Hitzeschock beim Einsteigen.
Im Mix Winter/Sommer liegt der Verbrauch bei 28 KWh. Strompreis Niedertarif (Habe keine PV) bei 0.28 - wobei ich im Geschäft gratis an die Dose gehe. Geht‘s ins Revier nach Kroatien, bescheidene 7,9 l/100 km. Ohne dass ich an einer Ladesäule Zeit verlieren müsste.
Kurzum: der PHEV bietet mir das Beste aus zwei Welten.
Bei mir fast genauso.
Ausser auf längeren Strecken (AB), da fahre ich immer im Sport- oder Offroad Modus los (wegen Motor warmfahren) und dann entscheide ich
je nach Strecke wie ich den Charge-Modus einstellen. Versuche immer soviel EV wie möglich rauszuholen und in Ortschaften rein elektrisch zu fahren.
Hat aber den gleichen Sinn wie bei #CH-60
Im Alltag zu 95% rein elektrisch
Aber wie passt das mit den Verkleidungen mit den Autobahnfahrten und dann das schlimmere Verhalten am Tag danach zusammen? Ich kapier das nicht. Ist eine Verkleidung locker, ist die doch immer locker.
Naja ich sage mal so
Auf längeren Fahrten kann sich die verkleidung lange einseitig verschieben und wenn das dann wieder still steht und unregelmäßiger gefahren wird.
Dann kann die verkleidung sich nach und nach wieder setzen.
Ist nur so ein Gedanke.
dann wird wohl noch der Luftdruck für den Seeweg drauf gewesen sein.
Bei 3,5 bar wird nur noch ein Teil der Lauffläche den Bodenkontakt herstellen.
Ja stimmt.
Sowas wurde mir auch gesagt.
big-myke : ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber bei meinem 22er haben sie 3 mal die Welle gemacht. Es hat nix gebracht.
Komischerweise hat mein 24er zwar auch ein leichtes Wummern, aber nicht so massiv wie der Vorgänger. Neulich war meiner zum 20.000km Service, da sagte ich dem Meister er solle mal schauen ob die Verkleidungen alle fest sind. Ich stand daneben als er alle Besfestigungen prüfte, alle waren lose. Nachdem er alle fixiert hatte, war der Wagens am Nachmittag ziemlich leise, kaum noch dieses Wummern. Demnächst werde ich mal alle Kanten und Überlappungen mit Panzertape ankleben, und den hinteren Stoßfänger versteifen, mal sehen ob es hilft.
Bringt auf jeden Fall was.
Ganz weg klappt zumindest bei mir nicht.
Aber überwiegend kaum spürbar.
Alles anzeigenNein, im Normal Modus.
Aber da muss echt was passieren. Wenn man die Kardanwelle ja unter den vorgegebenen Normen einbaut, könnte es ja klappen.
Ich finde alle anderen Punkte nicht so störend, wie dieses Wummern/Dröhnen.
Da ich das Auto nicht direkt bei einem Mazda Händler gekauft habe, aber der freie Händler sehr engagiert ist, werde ich da den Druck erhöhen, damit er mit dem Mazda Partner eine Lösung findet. Das Dröhnen geht so leider überhaupt nicht.
Mmh das ist ja richtig blöd.
Schau die mal die Beiträge unter Wummern an.
Da sind einige Dinge, die du auch schnell selber testen kannst.
Unterhosen, Reifendruck und achte mal auf sägezahn Bildung. Wechsle dann mal Reifen von vorne nach hinten.
Mach aber bitte nicht alles gleichzeitig. Sonst kannst nicht entscheiden was eventuell wirklich etwas gebracht hat
Gestern 400km Autobahn gefahren. Heute Morgen dann extrem Wummern zwischen 50-75kmh. Sehr deutlich zu hören, aber auch im Lenkrad zu spüren. Bei dieser Geschichte bin ich mir auch sicher, dass es der Antriebsstrang ist. Hoffe nur, dass ich Mazda dazu bringen kann, die Welle unter den geforderten Bedingungen einzubauen.
Hallo,
Das ist bei mir Immer so, wenn ich von Holland zurück komme. Dann ist es montags und auch manchmal dienstags sehr stark.
Dann wird es aber wieder besser.
Bist du im offroad Modus gefahren?