Beiträge von Limoncello

    Bei mir fast genauso.

    Ausser auf längeren Strecken (AB), da fahre ich immer im Sport- oder Offroad Modus los (wegen Motor warmfahren) und dann entscheide ich

    je nach Strecke wie ich den Charge-Modus einstellen. Versuche immer soviel EV wie möglich rauszuholen und in Ortschaften rein elektrisch zu fahren.

    Hat aber den gleichen Sinn wie bei #CH-60 8o


    Im Alltag zu 95% rein elektrisch :saint:

    Aber wie passt das mit den Verkleidungen mit den Autobahnfahrten und dann das schlimmere Verhalten am Tag danach zusammen? Ich kapier das nicht. Ist eine Verkleidung locker, ist die doch immer locker.

    Naja ich sage mal so

    Auf längeren Fahrten kann sich die verkleidung lange einseitig verschieben und wenn das dann wieder still steht und unregelmäßiger gefahren wird.

    Dann kann die verkleidung sich nach und nach wieder setzen.


    Ist nur so ein Gedanke.

    big-myke : ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber bei meinem 22er haben sie 3 mal die Welle gemacht. Es hat nix gebracht.

    Komischerweise hat mein 24er zwar auch ein leichtes Wummern, aber nicht so massiv wie der Vorgänger. Neulich war meiner zum 20.000km Service, da sagte ich dem Meister er solle mal schauen ob die Verkleidungen alle fest sind. Ich stand daneben als er alle Besfestigungen prüfte, alle waren lose. Nachdem er alle fixiert hatte, war der Wagens am Nachmittag ziemlich leise, kaum noch dieses Wummern. Demnächst werde ich mal alle Kanten und Überlappungen mit Panzertape ankleben, und den hinteren Stoßfänger versteifen, mal sehen ob es hilft.

    Bringt auf jeden Fall was.

    Ganz weg klappt zumindest bei mir nicht.

    Aber überwiegend kaum spürbar.

    Mmh das ist ja richtig blöd.

    Schau die mal die Beiträge unter Wummern an.

    Da sind einige Dinge, die du auch schnell selber testen kannst.

    Unterhosen, Reifendruck und achte mal auf sägezahn Bildung. Wechsle dann mal Reifen von vorne nach hinten.

    Mach aber bitte nicht alles gleichzeitig. Sonst kannst nicht entscheiden was eventuell wirklich etwas gebracht hat

    Gestern 400km Autobahn gefahren. Heute Morgen dann extrem Wummern zwischen 50-75kmh. Sehr deutlich zu hören, aber auch im Lenkrad zu spüren. Bei dieser Geschichte bin ich mir auch sicher, dass es der Antriebsstrang ist. Hoffe nur, dass ich Mazda dazu bringen kann, die Welle unter den geforderten Bedingungen einzubauen.

    Hallo,

    Das ist bei mir Immer so, wenn ich von Holland zurück komme. Dann ist es montags und auch manchmal dienstags sehr stark.

    Dann wird es aber wieder besser.


    Bist du im offroad Modus gefahren?