Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Seht euch diese Bezüge doch mal an.

Exklusive Autositzschoner in Premium Qualität [limitierte Auflage]
    Exklusive Autositzschoner in Premium Qualität [Nur bei uns erhältlich] ✓Handgefertigt ✓Patentiert ✓Anti-Schwitz Formel ✓Rennsport-Optik ✓limitierte Auflage
    cantra.de

Hersteller sagt:

Kompatibel mit Sitzheizung und Sitzbelüftung

Unsere Autositzschoner bestehen aus atmungsaktivem Stoff,

sodass du auch weiterhin den vollen Komfort deiner Sitzheizung oder Sitzbelüftung genießen kannst.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Ich habe mich schon öfter über ein Klopf-/Schlaggeräusch vorne rechts beschwert. Nur bei kleinen Unebenheiten und nur bei niedrigen Temperaturen. Ich habe das Auto am Freitag vom Service zurückgebracht. Und es ist still – es sind keine Geräusche mehr zu hören. Lösung? R042-23.

• Ich habe mich schon öfter über ein Klopf-/Schlaggeräusch vorne rechts beschwert. Nur bei kleinen Unebenheiten und nur bei niedrigen Temperaturen. Ich habe das Auto am Freitag vom Service zurückgebracht. Und es ist still – es sind keine Geräusche mehr zu hören. Lösung? R042-23.

Hallo,

danke Dir für deine Rückmeldung.

Deswegen hatte ich mein Auto letzte Woche in der Werkstatt. Da wurde die Befestigung des Wischwasserbehälters ergänzt.

Hat nichts gebracht.

Werde meinen sfmH auf die TSB ansprechen und fragen ob das bei mir schon gemacht wurde.

Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22 EZ13/12/22

• Der Wischwasserbehälters war das erste, was ich ausprobiert habe. Ich selbst habe es von allen Seiten mit stoßdämpfendem Schaumstoff bedeckt. Es bewegt sich nicht einmal, hat aber auch keine Wirkung. Das war eine Sackgasse. Ebenso das Kofferraumschloss, Rücksitzbefestigungen, Sicherheitsgurte...

🇨🇿 Servus aus Prag

Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

• #Prazak

Rückmeldung zum Klopfen vorne rechts.

Gestern direkt zu meinem Meister (Werkstatt ist direkt gegenüber meiner Arbeit) 8o

Die angesprochene TSB wurde bei mir auch schon in 2023 gemacht.

Aber jetzt kommt es :D

Problem liegt tatsächlich an der Motorhaube. Zum Einen haben wir die drei Gummipuffer (vorne) an der Motorhaube) etwas verstellt.

Zum Anderen habe ich nochmal erwähnt, dass der rechte Druckstab sehr lose ist. Mein Meister hat kurzer Hand einen Druckstab eines Verkaufswagens

ausgebaut und bei mir eingebaut. 8o

Und ???

Was soll ich sagen :/ der Dicke ist vorne jetzt flüsterleise. :saint:

Ein Check der Motorhaube kann sich also lohnen !

• Zum Anderen habe ich nochmal erwähnt, dass der rechte Druckstab sehr lose ist. Mein Meister hat kurzer Hand einen Druckstab eines Verkaufswagens ausgebaut und bei mir eingebaut. 8o

Limoncello

hast du den neuen Druckstab nochmals händisch getestet? Bei mir das gleiche, rechter Druckstab lose. Der Meister checkte damals einen Neuwagen und sagte, dass es dort auch so ist. Damit war das Thema durch…

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q1 24Q3 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Limoncello

hast du den neuen Druckstab nochmals händisch getestet? Bei mir das gleiche, rechter Druckstab lose. Der Meister checkte damals einen Neuwagen und sagte, dass es dort auch so ist. Damit war das Thema durch…

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,

ja händisch.

War oben und unten am Kugelgelenk lose.

An der linken Seite war kaum Spiel. Deshalb ist mir ja auch aufgefallen.

Mein Meister sagte mir dann netterweise, komm wir tauschen den mal kurz gegen

einen aus einem Neuwagen. Geht einfach ! Unten und oben einfach rausdrücken.

Kann den Jetzt behalten :saint:

• #Dietmar

Limoncello

Gruß Dietmar

#Dietmar

Tatsächlich hat mein Meister das damals als ich es zum ersten Mal angesprochen,

genauso gesagt. 8|