Der D254 ist zu 99,9% auch nur ein Hecktriebler.
Das würde aber diversen Videos (z.B. youtube owner's eye) widersprechen. Auf welche Quellen Stützt du deine Aussage ?
Der D254 ist zu 99,9% auch nur ein Hecktriebler.
Das würde aber diversen Videos (z.B. youtube owner's eye) widersprechen. Auf welche Quellen Stützt du deine Aussage ?
Der Beschreibung nach könnte die Ursache doch auch an den Spiegeln liegen. Hatte letzte Woche bei stärkeren (Gegen-) Wind eine sehr lauter unangenehme Geräuschkulisse die an die Windbrechung an einem 110 Rohr erinnern..
Weiß jemand ob beim Facelift sich was in der Hinsicht verbessert hat? Oder es eine merkliche Verbesserung anderer Assistenzsysteme gibt?
Bin mit einem 25iger Modelljahr unterwegs und kann mir nicht vorstellen das sich hinsichtlich Assi was verbessert haben sollte...
Hast du den Hersteller angeschrieben ? Es scheint ja das Problem auf die Wallbox eingegrenzt zu sein. Vorstellen könnte ich mir das einphasig auf die falsche Ader eingespeist wird.
Mit 6A speise ich mit einem anderen Ladeziegel ein. Der Vorschlag mit dem mitgelieferten zu laden, war nur zur Überprüfung des AC/DC Wandlers im Auto gedacht.
Nehm mal den mitgelieferten Ladeziegel. 6A funktioniert mit dem Mazda.
Schon mal 1,38 kW als min und max konfiguriert, also einen Festwert im 1 phasigen Bereich , das er gar nicht umschaltet.. ?
Wie schnell und wie viel lädt er denn so im Charge Modus nach?
Das ist sehr unterschiedlich. Im Zwangsmodus, Avg. ca. 15 kWh bei 13 l/100km (Kreisstraße). Anderseits habe ich die Beobachtung machen können, das Beginnend mit einer hohen Ladeleistung und daher hergehend hohen Verbrauch, sich der Verbrauch bei ca.10 einpendelt und die Ladeleistung (
variabel ist. Je nach Lastzustand der anderen Faktoren (Luftwiderstand,Topologie).
Den CX-60 als Phev kann man schwerlich als Umweltfreundlich bezeichnen. Der Verbrauch im E-Betrieb ist sehr hoch. Die Ladeverluste sind signifikant. Die nutzbare Energiemenge zwischen den Landstromladungen durch die "Schutzsoftware" sehr fragwürdig und viel zu gering.
Beide Kosten 60k, davon 0,5% sind 300€, bei 1% 600€. Fiktiver Steuersatz 50%, heißt 150€ für den PHEV, bzw. 300€ für den Diesel). Wenn dann ggf. Kraftstoffkosten für Privatnutzung noch vom Nutzer (teilweise oder komplett) übernommen werden müssen relativiert sich die Rechnung weiter.
60000 € Liste ..., Beide ,vielleicht als Homura ? Der Arbeitsweg von 45 km fehlt in Deiner Rechnung ....
Ich habe mir gedacht, so könnte man mit einer vollen Batterie bei ca. 100 bis 150 km am Tag auf ca. 5Liter Benzin pro 100 km kommen.
Ich hoffe meine Vermutung ist richtig.
Ja, da solltest du in etwa richtig liegen.. Im Schnitt schiebt der E-Motor im Rollen auf der Landstraße mit ca. 5-7 kW/100km bei den Verbrennermodi. Leider verzögert er in diesen Modi nur sehr zurückhaltend elektrisch. Der Bremsenverscheiß und damit die Ablagerungen von Bremsstaub werden, nach meiner Erfahrung, signifikant höher als bei deinem jetzigen sein.