Beiträge von hewa

    Hast du den Hersteller angeschrieben ? Es scheint ja das Problem auf die Wallbox eingegrenzt zu sein. Vorstellen könnte ich mir das einphasig auf die falsche Ader eingespeist wird.

    Mit 6A speise ich mit einem anderen Ladeziegel ein. Der Vorschlag mit dem mitgelieferten zu laden, war nur zur Überprüfung des AC/DC Wandlers im Auto gedacht.

    Wie schnell und wie viel lädt er denn so im Charge Modus nach?

    Das ist sehr unterschiedlich. Im Zwangsmodus, Avg. ca. 15 kWh bei 13 l/100km (Kreisstraße). Anderseits habe ich die Beobachtung machen können, das Beginnend mit einer hohen Ladeleistung und daher hergehend hohen Verbrauch, sich der Verbrauch bei ca.10 einpendelt und die Ladeleistung (

    variabel ist. Je nach Lastzustand der anderen Faktoren (Luftwiderstand,Topologie).

    Den CX-60 als Phev kann man schwerlich als Umweltfreundlich bezeichnen. Der Verbrauch im E-Betrieb ist sehr hoch. Die Ladeverluste sind signifikant. Die nutzbare Energiemenge zwischen den Landstromladungen durch die "Schutzsoftware" sehr fragwürdig und viel zu gering.

    Beide Kosten 60k, davon 0,5% sind 300€, bei 1% 600€. Fiktiver Steuersatz 50%, heißt 150€ für den PHEV, bzw. 300€ für den Diesel). Wenn dann ggf. Kraftstoffkosten für Privatnutzung noch vom Nutzer (teilweise oder komplett) übernommen werden müssen relativiert sich die Rechnung weiter.

    60000 € Liste ..., Beide ,vielleicht als Homura ? Der Arbeitsweg von 45 km fehlt in Deiner Rechnung ....

    Ich habe mir gedacht, so könnte man mit einer vollen Batterie bei ca. 100 bis 150 km am Tag auf ca. 5Liter Benzin pro 100 km kommen.

    Ich hoffe meine Vermutung ist richtig.

    Ja, da solltest du in etwa richtig liegen.. Im Schnitt schiebt der E-Motor im Rollen auf der Landstraße mit ca. 5-7 kW/100km bei den Verbrennermodi. Leider verzögert er in diesen Modi nur sehr zurückhaltend elektrisch. Der Bremsenverscheiß und damit die Ablagerungen von Bremsstaub werden, nach meiner Erfahrung, signifikant höher als bei deinem jetzigen sein.