Ok, dann werd ich mal nach Abhängigkeiten suchen, um die Datenpunkte zu reduzieren.
Beiträge von hewa
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Frage an die Carscannernutzer: Wie kann ich das Programm bewegen, ausschließlich die Daten vom Dashboard zu loggen ? Ich hab eine Seite mit 20 Sensoren erstellt. Gelockt werden aber ca. 40.
Das kann doch nur irgendein Schalter sein. Wenn ich in alten Logs vom ID4 schaue, wurden ausschließlich die gewünschten Daten gelockt...
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@Wolfgang, "einfaches" Ablasten geht nicht ? Wäre doch reine Papiersache.
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Zu den Totalausfällen, gelegentlich Aussetzern Assistenzsysteme würde es bei keinem Fahrzeug
kommen, wenn jeder bereit wäre, ca. 15000,-Euro mehr auszugeben. Dann nämlich könnten Rechner, Firmeware/Software und Sensoren aus der Militärtechnik verbaut werden.
Ja genau, deshalb haben wir auch hochverfügbare Wehrtechnik...
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@Norbert, ich vermute das Dietmar die Bedienungsanleitung gelesen hat.

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Früher hab ich mir auch Gedanken gemacht, was man alles kontrollieren sollte.
Lackmängel , findet man selten im Verkaufsraum, weil meist die Beleuchtung dazu nicht ausreicht.... Dann draußen, aber wenn es regnet, dann sieht man noch weniger.
Nehme eine unbeteiligte Person mit. Denen fällt meist am ehesten etwas auf , weil sie auch nicht durch die Übergabe/Einweisung abgelenkt sind. Möglichst die Sachen checken, die man beim verlassen des Händlers später selber verursacht haben könnte. Ein Kratzer in der Felge oder Amaturenbrett wird bei dir hängen bleiben. Spaltmaße oder ein defekter Fensterheber wohl eher nicht.
Meine letzten 3 Abholungen (2x VW, 1x Dacia) waren sehr durchwachsen. Mal im Regen, mal mit den WR im hinteren Abteil.. Mängel haben sich aber auch später nicht herausgestellt, die man bei Übergabe hätte feststellen können.
Daher bin ich auch zur Übernahme des Mazdas frohgestimmt. Übergabeprotokolle, wie bei den Autovermietern oder bei Werkstattannahme gab es bei mir auch nicht. Aber irgendwo stand der Satz : Mängelfrei übernommen o.ä.
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Sind da aller Hersteller so empfindlich und ist das normal?
Alles Schönwetterfahrzeuge..., für Straßen die auf dem Land rar sind.
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Sagt mal, mein PHEV lädt die Batterie während der Fahrt im Normalmodus ohne den Chargemode aktiviert zu haben. Im Menü ist bei „Fahrtladeziel 20%“ angegeben. Ist das ein Softwareproblem? Oder soll das wirklich so sein, dass man das Laden gar nicht ausmachen
Mazda setzt hier wohl "lebensverlängernde" Maßnahmen an der Batterie konsequent um. "Tiefe" Ladezustand verbunden mit "tiefen" Temperaturen sind dem Lebensalter nicht zuträglich.