Hier mal ein Update zum Update von der Abholung 😊
Donnerstagmittag war es endlich soweit – ich konnte das Kfz abholen. Die Übergabe hat reibungslos geklappt. Auch mein Extrawunsch, dass die Embleme und Logos als Ersatzteile bestellt, schwarz lackiert und montiert werden, wurde problemlos umgesetzt. Direkt nach der Übergabe hatte ich dann noch einen Termin beim Folierer, der das Frontlogo getönt und die rote Raute an der Front fertiggestellt hat.
Danach ging es kurz nach Hause zum Schlafen, und in der Nacht sind wir direkt in den Urlaub gestartet. Gestern Abend, nach 1.400 km, angekommen, konnte ich einiges einstellen, testen und auch schon die ersten Eindrücke sammeln:
• Einfahrphase ist erledigt
• Auto macht genau das, was es soll
• Schildererkennung ist „okay“, soll sich aber laut Mazda durch ein Navi-Update noch verbessern
• Spritverbrauch mit vollgepacktem Auto lag bei 6,7 l – vollkommen in Ordnung
Besonders positiv ist mir auf der Fahrt aufgefallen, wie der Wagen auf andere Menschen wirkt. Ich habe unterwegs oft einen Daumen nach oben bekommen.
Gezählt habe ich unterwegs 6 weitere CX-60 eigentlich 7, aber einer davon war ein Leih- oder Mietwagen von „Finn“.
Einen negativen Punkt habe ich allerdings:
Wenn ich mit dem Auto 130 km/h fahre, fängt er leicht an zu vibrieren. Alle 10 km/h darüber wird es schlimmer, ab 140/150 km/h empfinde ich es als deutlich störend. Ich vermute, dass es entweder an den Toyo-Reifen liegt, diese nicht richtig ab Werk gewuchtet wurden oder der Reifendruck nicht optimal ist wobei der bei 2,6 kalt und warm bis auf 2,9 / 3 hochging
Leider habe ich das erst spät bemerkt, da Verkehr und Einfahrphase zunächst keine Fahrt mit 140 km/h und mehr zugelassen haben.
Gruß Lars.