Ich weiß gar nicht, was du da so lange machst und vor allem, was für Vorbereitungen du triffst.
Ich habe an einem Dienstag eine E-Mail geschrieben, dass ich den Wagen gerne länger Probefahren möchte.
Am Donnerstag wurde ich angerufen, ob ich nicht am Freitag früh zur Eröffnung kommen und den Wagen zum Feierabend wieder zurückbringen möchte. Andere Tage wären auch kein Problem.
Zugesagt, Spaß gehabt, getestet.
Alles mit dem Auto gemacht, was ich sonst auch hätte machen müssen an dem Tag, plus das ein oder andere zusätzlich getestet. Den Wagen am Abend abgegeben, kurz mit dem Mitarbeiter gesprochen und ein Angebot bekommen. Darüber nachgedacht und mich hier im Forum angemeldet, um mir das eine oder andere durchzulesen. Das Angebot nochmal gegengecheckt mit den Mitgliedern hier und am Montag dann zum Händler gefahren, um noch das Letzte zu verhandeln Winterreifen, Anhängerkupplung etc. und schließlich unterschrieben.
Wenn man überlegt, dass die Probefahrt eigentlich nur aus Interesse entstanden ist: Der Wagen stand zwar auf meiner Liste, ein Kauf war aber vor 2026 eigentlich nicht geplant. Hier war der Preis bzw. die aktuellen Rabatte einfach so gut, dass das Ganze jetzt ca. 12 Monate vorgezogen wurde.
So Spontan habe ich auch noch nie ein Auto gekauft!
Was ich damit sagen will: Schreib eine E-Mail, dass du an einem Tag den einen und an einem anderen den anderen Wagen fahren möchtest oder beides halb und halb an einem Tag, um einen besseren Vergleich zu haben. Wenn du dann immer noch unsicher bist, lass dir für beide Fahrzeuge ein Angebot machen und entscheide dich nach dem Preis, weil das letztlich das einzige Kriterium ist, das dich davon abhält, dich nach der Probefahrt für einen der beiden zu entscheiden.
Gruß Lars