Kurzes Update zu meinem bestellten Fahrzeug:
Das Autohaus, bei dem ich das Fahrzeug im März bestellt habe, kann die Auslieferung aufgrund seiner Insolvenz nicht mehr durchführen. Der Insolvenzverwalter des Autohauses hat nun entschieden, dass die Auslieferung über ein anderes Autohaus zu den gleichen Konditionen erfolgen soll. Das neue Autohaus hat sich bereits mehrfach gemeldet und mir Statusmeldungen zum weiteren Verlauf sowie zum Standort des Fahrzeugs gegeben (Es soll in der 38KW beim Händler ankommen) Ist also bereits auf dem Schiff.
Morgen habe ich einen Termin vor Ort, um die Unterlagen anzupassen. Ich vermute, dass die Verträge mit dem neuen Autohaus sowie mit der Bank neu aufgesetzt werden müssen. Für mich stellt das eine "Sicherheit" dar, da ich dann weniger Bedenken habe, wenn es auf die Abholung zugeht und ich die Anzahlung leisten muss.
Gruß Lars
Alles anzeigen
Update zum Update 
Ich hatte gestern den Termin mit dem neuen Autohaus und bin mehr als positiv überrascht!
Kurzfassung:
Das Auto, das wir ursprünglich im März bestellt haben, sollte in der 38. KW ankommen. Dieses werden wir jedoch nicht übernehmen, da wir ja noch die Farbe ändern wollten und das konnte sogar jetzt noch realisiert werden.
Der Händler hat in den Beständen der umliegenden Autohäuser nachgesehen und festgestellt, dass ein Fahrzeug in gleicher Ausstattung und in der gewünschten Farbe bereits diese Woche ankommt. Nach kurzer Rücksprache zwischen den Händlern haben wir sofort zugesagt. Das Fahrzeug wird nächste Woche zu unserem Händler überführt, dort folgt der übliche Check-up, und am 04.09. sollen wir unseren Wagen übergeben bekommen.
Wie vermutet, wurde alles neu gemacht: ein neuer Vertrag mit dem neuen Autohaus sowie eine neue Finanzierung alles zu den gleichen Konditionen wie mit dem alten Autohaus vereinbart.
Der Verkäufer war supernett, extrem engagiert, hat überall hinterhertelefoniert und alles direkt abgeklärt – TOP!
Gruß Lars