Beiträge von Laso

    Laso


    22“ und Niederquerschnittreifen 😳 Sieht chic aus, fahren möchte ich damit aber nicht auf normalen Straßen.


    Gruß Dietmar

    Stimme ich bedingt zu. Im normal Falll ja, wenn man genügend Geld für ein gutes Fahrwerk übrig hat bekommt man es auch gut hin, dass es einigermaßen komfortabel ist auch auf nicht so guten Straßen. Aber dann kostet das Fahrwerk mehr als die Reifen und die Felgen und die Frage ist ob es diese Fahrwerke überhaupt auch für unseren gibt. Habe nie nachgesehen.

    Jeder, wie er mag. Ich finde das nicht schlecht, aber die normale Höhe ist auch gut.


    Am Ende sieht es eben jeder anders. Wir fahren hier alle einen SUV und wie viele nutzen ihn tatsächlich regelmäßig im Gelände? Drei Liter Hubraum nur im Sportwagen? Nein, da liebt man eher einen V8 oder gleich einen Pickup, wenn schon V8. Das Thema ließe sich noch weit ausbreiten.


    Von daher: jeder, wie er will.



    Heute auf Rückfrage beim Authaus eine Infromation bekommen, dass das Auto zur Produktion eingeplant worden ist und voraussichtlich Mitte November / Mitte Dezember ankommt.


    Ich habe aber auch bei uns intern gelesen, dass schon im Juni eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen geblockt / bestellt worden sind. Ob meiner darunter fiel weiß ich nicht.

    Ich drück dir die Daumen, dass du schneller an das Fahrzeug kommst. :)

    Update zum Update :)

    Ich hatte gestern den Termin mit dem neuen Autohaus und bin mehr als positiv überrascht!


    Kurzfassung:

    Das Auto, das wir ursprünglich im März bestellt haben, sollte in der 38. KW ankommen. Dieses werden wir jedoch nicht übernehmen, da wir ja noch die Farbe ändern wollten und das konnte sogar jetzt noch realisiert werden.


    Der Händler hat in den Beständen der umliegenden Autohäuser nachgesehen und festgestellt, dass ein Fahrzeug in gleicher Ausstattung und in der gewünschten Farbe bereits diese Woche ankommt. Nach kurzer Rücksprache zwischen den Händlern haben wir sofort zugesagt. Das Fahrzeug wird nächste Woche zu unserem Händler überführt, dort folgt der übliche Check-up, und am 04.09. sollen wir unseren Wagen übergeben bekommen.


    Wie vermutet, wurde alles neu gemacht: ein neuer Vertrag mit dem neuen Autohaus sowie eine neue Finanzierung alles zu den gleichen Konditionen wie mit dem alten Autohaus vereinbart.

    Der Verkäufer war supernett, extrem engagiert, hat überall hinterhertelefoniert und alles direkt abgeklärt – TOP!


    Gruß Lars

    Kurzes Update zu meinem bestellten Fahrzeug:


    Das Autohaus, bei dem ich das Fahrzeug im März bestellt habe, kann die Auslieferung aufgrund seiner Insolvenz nicht mehr durchführen. Der Insolvenzverwalter des Autohauses hat nun entschieden, dass die Auslieferung über ein anderes Autohaus zu den gleichen Konditionen erfolgen soll. Das neue Autohaus hat sich bereits mehrfach gemeldet und mir Statusmeldungen zum weiteren Verlauf sowie zum Standort des Fahrzeugs gegeben (Es soll in der 38KW beim Händler ankommen) Ist also bereits auf dem Schiff.


    Morgen habe ich einen Termin vor Ort, um die Unterlagen anzupassen. Ich vermute, dass die Verträge mit dem neuen Autohaus sowie mit der Bank neu aufgesetzt werden müssen. Für mich stellt das eine "Sicherheit" dar, da ich dann weniger Bedenken habe, wenn es auf die Abholung zugeht und ich die Anzahlung leisten muss.


    Gruß Lars

    Kleines update:


    Mazda Deutschland kann mir keine Auskünfte geben. Nicht mal den derzeitigen Status des Autos. Die haben mich direkt an den Verwalter und den Händler verwiesen, Suprise, auch die geben mir keine Auskünfte, da die jetzt einem Insolvenzverwalter unterstehen.


    Habe dann jetzt den Insolvenzverwalter angeschrieben heute, mal sehen was da als nächstes kommt.


    Sagen wir es so:

    Mazda Deutschland X

    Händler X

    Insolvenzverwalter ?


    :(

    du zählst zu denen, bei den der AWD Sinn macht. Bei CH-60 wohl auch.


    Ob das bei der Mehrheit der Flachländler auch so ist war hier die Frage. Und ob das Ganze in 10 Jahren und nach >300 tkm noch funktioniert.

    Ich denke schon das viele auf den AWD angewiesen sind. Ich gehöre ebenfalls dazu. Da ich den Winter oft in Ländern bin wo noch "richtig" Schnee liegt und so weit vom Schuss bin das dort nichts geräumt oder ähnliches wird. Wenn du glück hast, hat ein Bauer mal Langeweile gehabt und ist eine Straße kurz hoch und runter gefahren um was frei zu machen. Dazu das dort überwiegend keine Befestigten Straßen sind.


    Ich denke aber auch das es Leute gibt die nur Stadt fahren und den AWD nur haben, weil er halt mehr PS hat und dann gibt es noch viele die es benötigen aber sich dazu nie äußern würden.