Beiträge von Laso

Heute auf Rückfrage beim Authaus eine Infromation bekommen, dass das Auto zur Produktion eingeplant worden ist und voraussichtlich Mitte November / Mitte Dezember ankommt.

Ich habe aber auch bei uns intern gelesen, dass schon im Juni eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen geblockt / bestellt worden sind. Ob meiner darunter fiel weiß ich nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass du schneller an das Fahrzeug kommst. :)

Update zum Update :)

Ich hatte gestern den Termin mit dem neuen Autohaus und bin mehr als positiv überrascht!

Kurzfassung:

Das Auto, das wir ursprünglich im März bestellt haben, sollte in der 38. KW ankommen. Dieses werden wir jedoch nicht übernehmen, da wir ja noch die Farbe ändern wollten und das konnte sogar jetzt noch realisiert werden.

Der Händler hat in den Beständen der umliegenden Autohäuser nachgesehen und festgestellt, dass ein Fahrzeug in gleicher Ausstattung und in der gewünschten Farbe bereits diese Woche ankommt. Nach kurzer Rücksprache zwischen den Händlern haben wir sofort zugesagt. Das Fahrzeug wird nächste Woche zu unserem Händler überführt, dort folgt der übliche Check-up, und am 04.09. sollen wir unseren Wagen übergeben bekommen.

Wie vermutet, wurde alles neu gemacht: ein neuer Vertrag mit dem neuen Autohaus sowie eine neue Finanzierung alles zu den gleichen Konditionen wie mit dem alten Autohaus vereinbart.

Der Verkäufer war supernett, extrem engagiert, hat überall hinterhertelefoniert und alles direkt abgeklärt – TOP!

Gruß Lars

Kurzes Update zu meinem bestellten Fahrzeug:

Das Autohaus, bei dem ich das Fahrzeug im März bestellt habe, kann die Auslieferung aufgrund seiner Insolvenz nicht mehr durchführen. Der Insolvenzverwalter des Autohauses hat nun entschieden, dass die Auslieferung über ein anderes Autohaus zu den gleichen Konditionen erfolgen soll. Das neue Autohaus hat sich bereits mehrfach gemeldet und mir Statusmeldungen zum weiteren Verlauf sowie zum Standort des Fahrzeugs gegeben (Es soll in der 38KW beim Händler ankommen) Ist also bereits auf dem Schiff.

Morgen habe ich einen Termin vor Ort, um die Unterlagen anzupassen. Ich vermute, dass die Verträge mit dem neuen Autohaus sowie mit der Bank neu aufgesetzt werden müssen. Für mich stellt das eine "Sicherheit" dar, da ich dann weniger Bedenken habe, wenn es auf die Abholung zugeht und ich die Anzahlung leisten muss.

Gruß Lars

Kleines update:

Mazda Deutschland kann mir keine Auskünfte geben. Nicht mal den derzeitigen Status des Autos. Die haben mich direkt an den Verwalter und den Händler verwiesen, Suprise, auch die geben mir keine Auskünfte, da die jetzt einem Insolvenzverwalter unterstehen.

Habe dann jetzt den Insolvenzverwalter angeschrieben heute, mal sehen was da als nächstes kommt.

Sagen wir es so:

Mazda Deutschland X

Händler X

Insolvenzverwalter ?

:(

du zählst zu denen, bei den der AWD Sinn macht. Bei CH-60 wohl auch.

Ob das bei der Mehrheit der Flachländler auch so ist war hier die Frage. Und ob das Ganze in 10 Jahren und nach >300 tkm noch funktioniert.

Ich denke schon das viele auf den AWD angewiesen sind. Ich gehöre ebenfalls dazu. Da ich den Winter oft in Ländern bin wo noch "richtig" Schnee liegt und so weit vom Schuss bin das dort nichts geräumt oder ähnliches wird. Wenn du glück hast, hat ein Bauer mal Langeweile gehabt und ist eine Straße kurz hoch und runter gefahren um was frei zu machen. Dazu das dort überwiegend keine Befestigten Straßen sind.

Ich denke aber auch das es Leute gibt die nur Stadt fahren und den AWD nur haben, weil er halt mehr PS hat und dann gibt es noch viele die es benötigen aber sich dazu nie äußern würden.

Vielen Dank für eure Antworten.

Das ist mehr als ärgerlich. Vermutlich wirst du demnächst vom Insolvenzverwalter angeschrieben, denn dein Autohaus wird jetzt eigentlich erstmal nichts ohne dessen O.K. sagen können.

Das kann ja Spaßig werden.

Zum Glück habe ich noch nichts gezahlt, erst bei Abholung.

Ich habe eine Mail an Mazda Deutschland geschrieben, dass die den Status der Lieferung checken sollen, denen die Information gegeben wo ich das Auto "Gekauft" habe, dass diese Insolvent sind und ich bitte von denen Optionen genannt bekommen möchte, was man machen kann und wie die nächste Schritte aussehen könnten.

Mazda soll mal schauen was die für Lösungen anbieten können, ich bin sehr gespannt, erwarte ehrlicher weise aber sehr wenig bis nichts.

Mal sehen was ich als Antwort erhalte.

Ich denke hier sieht man es ganz gut was das System macht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.