Ich habe mir ein 8m Kabel in die Lieferung legen lassen. damit bin ich dann entspannt. (Viofo A229 Pro 2CH)
Beiträge von Homura163
-
-
SmartMart , wir fahren seit Jahren in Skandinavien mit der regulären "Deutschen Version "durch die Gegend. Keinerlei Beanstandungen etc.. Die Schweden und Norweger wollten ihre Gesetze schon längst anpassen, aber der tägl. Gebrauch regelt das durch die Verfügbarkeit auch der deutschen Modelle bei deren Importeuren ohne besondere Lichtanpassungen der Fahrzeuge.
Das Thema hatten wir auch früher (ab 2013) bei meinem Arbeitgeber, weil wir ja in Skandinavien auch Tochterunternehmen und Joint Ventures unterhalten. Das wurde alles geprüft und für korrekt abgelegt.
-
Blee! , die Frage für mich ist, wo hast du dann das Hardwirekit angeschlossen?
-
Alles anzeigen
Im MBpassion Blog gab es aktuell einen Artikel, wie z.B. Mercedes mit der für 2028 geplanten 2G-Abschaltung umgeht.
- Online-Tool zur Prüfung der Fahregestellnummer, ob man betroffen ist
- Fahrzeuge ab ca. 2018 können ersatzweise auch 4G verwenden, sind nicht auf 2G angewiesen
- Keine Nachrüst- oder Ersatzlösung für entfallenden eCall bei Fahrzeugen aus der Nur-2G/3G-Ära.
- Keine Konnektivität für Fahrzeugdaten, etc. mehr, auch wenn bisher Verträge für Online-Funktionen vorhanden waren - diese laufen aus.
- Auswirkungen auf eCall-Pflicht werden weiterhin geprüft, da rechtlich nicht geklärt.
Die Frage "2G-Abschaltung" zieht sich durch alle Marken, auch deutsche Premium-Hersteller. Immerhin klären sie auf, dass 4G/5G-fähige Fahrzeuge nicht auf 2G angewiesen sind. Wäre auch für CX-60/80 Fahrer eine hilfreiche Aussage.
Habe ich auch gelesen. Das ist professionell, Mazda träumt wieder mal durch die Gegend.
Da gibts mehrere Themen bei denen der deutsche Importeur an der langen Leine gehalten wird. Mazda Europa müsste viel aktiver werden. Das Grausen fängt dann erst richtig an, wenn man den Händler fragt, manche fallen aus allen Wolken und werden vom Importeur auch nur vertröstet, wenn sie dann mutig nachfragen.

-
Ja, aber dann bist du jetzt safe.
-
Hallo Ralf,
um was für ein Gerät (Name, Bezeichnung, Hersteller) handelt es sich?
Gruß Horst
z.B: Topdon TP 48 kostet ein Vermögen, allerdings rate ich davon ab, weil es zuviel zu beachten gibt und sich das Invest nicht lohnt. Investiere 20 EUR bei einem Reifenhändler und dann ists erledigt.
-
Dann muss da wohl mal einer mit einem Gerät ran, der dafür sorgt, dass sich der Sensor mit dem Mazda anfreundet. Ich nutze dazu immer meinen Reifenhändler, andere bestimmt den Händler, noch andere haben gar so ein Gerät in der Gragae.
-
Vielleicht kann ja mal einer der HVO- Enthusiasten der interessierten Allgemeinheit erläutern, was denn so genial ist an diesem Diesel. ich weiß es nicht und schließe mich KTS an.
Kommt mir aber nicht mit der Nummer der Abfälleverarbeitung/ Recycling.

-
Pressemitteilung noch einmal zur Erinnerung:
Ein neues Sicherheitsmerkmal ist der Nothalteassistent (DEA), der zusammen mit dem Aufmerksamkeitsassistenten (DM) arbeitet. Erkennt das System Anzeichen von Müdigkeit oder einen medizinischen Notfall und reagiert der Fahrer nicht, bringt das Fahrzeug sich kontrolliert zum Stillstand, aktiviert Warnblinkanlage und e-Call und entriegelt die Türen automatisch.
-
Da muss ich gleich mal schauen gehen. Bei mir war keine dabei, habe ihn allerdings auch gebraucht gekauft.
Wenn du gebraucht gekauft hast, wird ja wohl der VK wissen wo die Tasche ist. war es ein Händler hat er gepennt bei der Inzahlungnahme oder beim VfW ........
Viele rufen ggf. den Vorbesitzer an und fragen wo die Tasche ist, ist es der Händler wird es eigentlich ganz einfach.