Beiträge von Homura163

Hallo Sven, spätestens jetzt kann man doch aufhören, oder?

Zitat: Meine Frau ist auch "angetan" - Zitat : "der kommt in die Engere Auswahl"

Naja sie weiß nicht, was so einer kostet... sonst wäre das Auto gleich außen vor."

Wer einen Mondeo fährt und Sorgen hat, dass der Platz im CX 60 für die Kinder nicht passt lebt verkehrt. ^^

Viel Glück weiterhin.

Der 3.3 Diesel läuft wie ein Uhrwerk, mittlerweile habe ich mich auf über 800 km Reichweite eingepegelt. Es gibt hier im Forum genug Statements wie der Wagen läuft. Im Anhängerbetrieb ist er ein Traum, wir ziehen damit reale 1965kg. Keine Probleme, AHK top und es gilt wie immer:

"Die meisten Probleme, die ich lösen wollte, traten nicht ein." :)

Ja, das ist seit Konstruktion der Haldex- Kupplung bekannt. Das führte z.B: dazu, dass VW und Audi- Fahrer bei solchen Übungen Vollgas gegeben haben, um dann mit Anhänger nach vorn zu springen, oder bei der Rampenübung über die Strasse hinausfuhren. sehr spaßig mit anzusehen. ^^

Zitat aus der Mazda- Pressemappe.

>>>Das Mazda Allradsystem i-Activ AWD, serienmäßig für die Plug-in Hybrid-Variante sowie den e-Skyactiv D 254 treibt primär die Hinterräder an und versorgt je nach Fahrsituation und Fahrmodus die Vorderräder variabel mit Drehmoment. Der Antrieb der Vorderräder erfolgt über eine an das Getriebe gekoppelte Einheit mit einer elektromagnetisch gesteuerten Mehrscheiben-Kupplung.<<<

Der Mazda hat also nicht die Sperrdifferentiale verbaut, die hier schon angesprochen wurden. Wer jemals ein Geländetraining mit einem Allrad- Auto absolviert hat, weiß, daß das Langsamfahren den Erfolg bringt und nicht die Hast.

Eine berühmte berüchtigte Einlage war immer aus einer grasbewachsenen Senke auf einer etwas steileren Rampe mit einem Anhänger auf die Strasse zu fahren. Da sah man dann schon sehr deutlich die Unterschiede von Audi, BMW, Mercedes- Benz, Range Rover etc.

Der Mazda ist ja generell hecklastig ausgelegt, umso besser für das Gespann fahren.

Moin, der VK bekommt einen hohe Provision von Santander. Der Threaderöffner schreibt nicht, ob Standard- oder Schlussratenfinanzierung. Mit solchen Modellen hat man vor Jahren schon als Händler Jawa „produziert“.

Aus meiner Sicht kann man nur einschätzen ob das Sinn macht, wenn man das Ganze im Detail sehen kann, alles andere ist meiner Meinung nach Kaffeesatzleserei.

Moin und herzlich willkommen. nach dem du die Signatur um das Auto ergänzt hast, darfst du dir gern dieses Video ansehen. es funktioniert alles wie es soll. ich habe keinerlei Probleme.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist denn das für ein Kriterium, mein Wohnwagen wiegt XY?

Natürlich ist es die Frage wie ist er beladen, habe ich die Deichsellast ausgenutzt etc.? Alles andere ist Stammtisch.

Meine Werte:

WoWa aktuell 1945 kg (gewogen)

Deichsellast: 102 kg

Zugfahrzeug mit 2 Personen + Gepäck 100 kg beladen. da wackelt nix und Verbrauch 9l Diesel.

Neulich hat sich mein Assistenzsystem scheinbar verselbständigt: In einer mit ca 50 kmh gefahrenen Kurve hat das Assistenzsystem plötzlich eine Vollbremsung eingeleitet, für die es keinerlei Grund gab. Mein Hintermann hat zum Glück noch rechtzeitig reagiert. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schon bei anderen Usern habe ich geschrieben, dass ich immer gern wüßte über welches Auto wir hier philosophieren. Eine Vollbremsung vor einer Kurve habe ich "unmotoviert" in den letzten 20 Jahren, auch bei anderen Herstellern, noch nicht erlebt, beim schnellen Durchfahren einer Spureinengung zuckt ein assistenzgeführtes Auto schon mal (es denkt, der weiße Pfeil auf der blauen runden Platte ist gleich meiner), aber Vollbremsungen, na ja......

Ich klinke mich hier dann mal aus.

Ich würde die Räder behalten und ein Rad zu dem Händler bringen, der mir die GJR und Felgen verkauft hat. Dort ein Rad hinlegen lassen, Schild dran im KA zu verkaufen für1500 EUR und geduldig warten.

Wir haben jetzt die ersten Fahrt zum CP absolviert und ich bin mit dem CX- 60 sehr zufrieden. Wir haben 8,9l im Towing- Modus verbraucht.

Die Emuk- Spiegel saßen fest, nur ganz leichte Vibrationen die wohl der Autobahnbeton- Qualität geschuldet waren.

Der CX lag wie ein Brett auf den AB und Landstraßen und wenn man mal drauf gedrückt hat kam auch bei unseren 2 to Caravan etwas.

Gefahren sind wir auf der BAB 90-95 km/h.