Beiträge von Homura163

Hier mal noch ein Kommentar von Schuster zum Nappaledersitz in braun beim Homura. Das war mein Kommentar.

Hallo Herr Schuster, ihre Aussage zu den braunen Nappaledersitzen ist entweder nicht korrekt oder irreführend. Mazda redet von Teilleder -Nappa und -nachbildungen, auch in den Prospekten, Sie aber nicht. Können sie das bitte noch einmal exakter darstellen? Danke.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentar Herr Schuster:

Grundsätzlich ist beides richtig. Mazda verwendet die absolut rechtssichere Formulierung. Da viele Kunden unter dem Begriff Teilleder eine Stoff-Leder-Kombination verstehen hab ich einfach nur Nappaledersitze gesagt/geschrieben.
    Warum macht Mazda das so? Auch bei allen Modellen in der Vergangenheit war es so, dass die Kontaktflächen zum Körper Echtleder waren und die Seitenflächen, Rückseiten, Armelehnen und Kopfstützen aus Kunstleder in der gleichen Farbe. Daher verwendet Mazda in letzter Zeit den Begriff "Teil-Leder" um klarzumachen, das nur ein Teil des Ledersitzes Echtleder ist.

Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.

Wir haben einmal einen Mazda CX-5 in Soul red chrystal gehabt. Die Farbe war klasse, aber die Lichtbrechung, gerade hinten am Übergang Kotflügel zum Stoßfänger waren nach ca. 3 Jahren ersichtlich, so dass uns sogar mal einer auf dem Parkplatz angesprochen hat, dass er das Auto toll findet, aber der hätte ja schon einen Unfall hinten links gehabt.

Das stimmte zwar nicht, führte aber dennoch dazu, dass ich immer auf die Ecke geschaut habe und neuerdings Farbunterschiede erkannte und deshalb kam beim CX- 60 diese Farbe nicht mehr in Frage.

Für mich gab es immer die optimale Kombi, die Karl K.G. jetzt gewählt hat, damals war sie aber noch noch nicht lieferbar.

Das braune Leder mit den dunklen Ergänzungen z.B. auch am Lenkradkranz ist einfach klasse. Somit werden unschöne Fingerspuren, nicht jeder nutzt ja Autofahrer- Handschuhe, vermieden.

FRX , ich halte es wie du. Allerdings ist die Frage ja hier aufgetaucht und ich wollte behilflich sein. Ansonsten fahre ich in Europa nur mit Google Maps und bin sehr zufrieden Das aktuelle Naviupdate habe ich z.B gar nicht geladen und kann damit gut leben.

Ja, eure Bedenken teile ich, aber von Mazda gibt es ja wohl nicht soviel Input?! Selbst des Schusters Junge hat sich dazu auch noch nicht umfassend positioniert, oder?

Wenn du dann jemals offenlegst (Zauberwort Signatur ;) ) welches Modell du fährst, gehts vielleicht etwas einfacher. Sieh dir mal den Tool an unter der Rubrik:

Formular zum Hochladen des Mazda-Lizenzordners
    Sie haben keine 3 Jahre kostenlose Updates mehr? Möchten Sie sie erneut erhalten? Nutzen Sie dieses Formular und wir helfen Ihnen! Neueste…
    de.navi-world.com

Für die Verlängerung des kostenlosen Update-Zeitraums um 3 Jahre:

-Bestellen Sie eine SD-Karte (Wählen Sie dieselbe Karte, die Sie zuvor hatten, oder die Karte, die Sie benötigen) und wählen Sie Option Nr. 2 Herunterladbare Dateien.

-Füllen Sie dann alle Felder in diesem Formular aus und überprüfen Sie, ob Sie Ihre VIN richtig, laden Sie den Lizenzordner hoch und warten Sie auf unsere E-Mail mit den neuesten Karten und Anweisungen.

Viel Erfolg.

Pali,

Mazda beschreibt das so:

Funktion der Querverkehrswarnung
    (FCTA)
    Bei stehendem Fahrzeug
    Wenn sich ein Fahrzeug nähert,
    benachrichtigt das System den Fahrer
    auf dem folgenden Display (weißer
    Pfeil), dass sich ein Fahrzeug nähert.

Wenn Ihr Fahrzeug fährt
    Besteht die Möglichkeit einer Kollision