Beiträge von Homura163

Norbertus60, das ist wirklich ein gutes Video, allerdings sagt er zum Fahrverhalten beim Anhängerbetrieb nichts. Ich denke aber, die Unterschiede sind marginal. Viel schwerwiegender sind die fehlenden Auspuffblenden bei 80er. Da muss man dann kompromissbereit sein. ;)

Wollen wir uns mal darauf einigen, dass immer Preise inkl. MWst angegeben werden, hier gibts auch Privatiers, die so ein Auto gekauft haben?! :saint:

Auch wenn die gewerbl. Kunden hier wohl überwiegen, "Preisangabenverordnung" macht für alle Sinn. :D

Ich hatte auch einmal eine kleine Irritation. da lag es dann am LOCK- Schalter an der SD- Karte. Den wieder auf unlock gestellt und das Mazda Navi hat die Karte wieder erkannt.

Wichtig, erst auf unlock und erst dann das Navi wieder einschalten, nicht während der aktiven Navigation die Karte entnehmen.

Manchmal fühlt man sich wohl wenn alles komplett ist und ich habe die Dauerplusleitung gleich mit einziehen lassen. Ich hatte sie beim CX-5 auch und es hat nicht geschadet. Als Wowa- Batterie habe ich wegen des Movers und der Hubstützenanlage E&P eine Büttner 150Ah- Lithium-Ionen Batterie drin. Ich bin also zufrieden. 8)

Hallo Martin,
    ich habe erst vor wenigen Wochen eine "VIOFO 329S" inkl. "Hardwirekit" und Heckkamera eingebaut.

Der Einbau hat an sich gut funktioniert. Hatte zuerst aber versucht das Kabel für die Hechkamera unter die Einstiegsblenden nach hinten zu ziehen. Von unten über die C-Säule rauf zu kommen war ziemlich schwierig, aber vor allem war so das Kabel zu kurz ! Hab dann das Kabel von der Oberkante der A-Saule entlang dem Dachhimmel nach hinten geführt. Von dort bist schon fast an der heckklappe und hast mehr als genug Kabel. Man muss aber aufpassen, das Kabel sauber hinter die Fensterairbags zu verlegen.

Wennst noch fragen dazu hast einfach melden ...
    Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang, ich habe heute gesehen das Kabel zur Heckkamera ist beim Hardwirekit 4 6m lang. Das reicht nicht für unten rum? Wo im Heckbereich ist deine Kamera angebaut?

Mario540i, hättest du mal besser meinen letzten Beitrag kommentiert. 8)

Natürlich müssen die Prüforganisationen exakt arbeiten. Mein Händler hat mir heute auch bestätigt dass die DEKRA das prüft, ist allerdings auch verwundert dass Mazda auf der HP allgemein informiert aber kein Service- Briefing versendet.