Kompressoren für Autoreifen - Die Qual der Wahl

• Hat schon jemand den neuen Kompressor von Stihl getestet?

https://www.stihl.de/de/p/komp…l1-198669?aID=SA060118210

Also kurz ein Update zur Stihl-Pumpe:

Funktioniert prima, digitale Anzeige sehr genau kalibriert.

Der Soll-Druck kann voreingestellt werden, der Kompressor schaltet dann ab.

Leider gibt es keine Druckablass-Funktion im Druckmodus. Zubehör ist für Fahrräder und Bälle dabei.

Mit einem Extra-Schlauch können volumige Geräte aufgeblasen oder die Luft abgesaugt werden ( Schlauchboot, Matraze...)

Einen Schnellverschluss ("Autoventil Hebelstecker") musste ich mit separat besorgen.

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 24Q3

• Ich habe mir nach einem Testurteil (gut) von Auto Motor und Sport von OBI den Lux A-KPS-12/10 für 29,99 € zugelegt. Kompaktes Gerät. Soll mit einer Akkuladung 2 PKW oder Motoradreifen voll machen können. Habe ihn ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

• Ich habe mir für die Fahrräder und insbesondere MTBs die Xiaomi Air Compressor 2 zugelegt. Klein, handlich und sehr genau.

Inzwischen brauche ich diese Pumpe auch fürs Auto und den WoWa, weil sowieso dabei.

Aufladen des Akkus per USB C - dazu habe ich mir einen CX-60 zugelegt ;)

Beim Auto brauche ich nicht mal den Klemmaufsatz fürs Ventil, sondern kann direkt den Pumpschlauch aufschrauben. Dann zeigt es auch gleich den momentanen Luftdruck.

Bei Bedarf Taste drücken bis die Anzeige den gewünschten Druck anzeigt. Fertig.

Masse 123 X 75 X 46 mm und Gewicht von 490 g Preis ca. € 50.00

• Und das Volumen des Mini-Gerätes?

Wie lange dauert es? Wieviel Reifen schafft der Akku?

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 24Q3

• Beim Auto brauche ich nicht mal den Klemmaufsatz fürs Ventil, sondern kann direkt den Pumpschlauch aufschrauben. Dann zeigt es auch gleich den momentanen Luftdruck.

Beim Klemmaufsatz wird natürlich auch der momentane Luftdruck angezeigt.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Hallo Leute,

ich kann den SUNPOW Akkukompressor (bei Amazon) nur empfehlen.

Mir wurde er von meinem Nachbarn empfohlen. Der ist Camper !

Er nutzt das Teil für alles, Wohnwagen, Auto, Fahrrad und seine Luftmöbel :D

Ich habe die 20 Zoller von 2,3 auf 2,6 bar problemlos aufgepumpt und hatte noch gut 60% Akku.

Das Teil hat mega Bewertungen bei Amazon und aktuell sogar einen Rabatt.

Link funktioniert irgendwie nicht =O

Habe euch mal den Haupttext kopiert. Wenn ihr SUNPOW Akkukompressor oder elektrische Luftpumpe eingebt,

müsstet ihr etwas finden. ;)

SUNPOW Elektrische Luftpumpe, Tragbar Mini Kompressor mit 7500mAh Akku, 160PSI Tragbarer Luftkompressor Auto Reifenpumpe, 12V DC Dual Power, Digital LCD, LED Licht, AutoOff, Als Powerbank

Besuche den SUNPOW-Store

4,5 4,5 von 5 Sternen    5.528 Sternebewertungen

100+ gekauft Mal im letzten Monat

49,98 € mit 17 Prozent Einsparungen-17 % 49,98
    UVP: 59,98 €UVP: 59,98€59,98€ [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/S/sash//GN8m8-lU2_Dj38v...] 

12€-Coupon anwenden Bedingungen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22 EZ13/12/22

• Heute hab ich den gesehen, falls jemand einen braucht. Bewerten kann ich den nicht, finde aber den Preis okay. (von Aldi Nord)

Allerdings nur 12V Anschluss, kein 220V, kein Akku.

Dateien

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Und das Volumen des Mini-Gerätes?

Wie lange dauert es? Wieviel Reifen schafft der Akku?

Volumen? Keine Ahnung, aber ich lasse jeweils bei allen vier Rädern etwas Luft ab, so auf ca, 2,3 Atm und dann pumpt das Teil vielleicht pro Reifen ca. 30-45 sec um auf 2,7 Atm zu kommen.

Die Akku-Anzeige ist immer noch bei vielleicht 80% - reicht für mich allemal. Ansonsten per USB-C schnell aufgeladen.

Für mich war die Kaufentscheidung für die MTB Reifen, weil ich da genauen Druck von 1,1 - 1,5 Atm brauche, je nach Terrain und Gewicht. Und zudem macht das Teil nicht so ein Höllenlärm wie einige Konkurrenzprodukte, dass man meint, gleich fliegen einem die Teile um die Ohren.

Übrigens misst es immer den Druck, egal welchen Aufsatz oder auch nur direkt auf Autoreifen-Ventil geschraubt. Kann ich also auch als genaue Reifendruckkontrolle verwenden, z.B. beim WoWa sehr wichtig!

CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)