Motornotlauf bei Anhängerbetrieb Diesel 254

• Meinen Händler hatte ich dazu letztes jahr auch angesprochen. Er sagte mir, er kann nur etwas updaten, wenn ich zu konkreten Themen Beanstandungen hätte.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Wenn man hier so liest, mit welchen offenen TSB manche gebrauchte CX-60 den Besitzer gewechselt haben und die hier noch mit bekannten Mucken um die Ecke kommen, frage ich mich, warum ein Händler nicht beim Weiterverkauf wenigstens einmal alle Updates durchführt. Da findet auch ein Händler einen Grund, warum er updatet..... man ist ja eh häufiger als 1x im Jahr in der Werkstatt wegen Mängeln, machen wir uns doch nichts vor, und wir haben deswegen immer min. 2x im Jahr darum gebeten, einmal alles upzudaten, was auch gemacht wurde. Das mit dem Notlauf mit Anhänger beim Diesel und ein Update u.A. für den Turbo sagte unser Meister Anfang Jan. 26, als ich wegen der Tankklappenmeldung dort war. Da sind wir wieder beim Thema OTA. Da könnte so ein Update mal eben per Knopfdruck und nicht neuem Termin gemacht werden.

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Meinen Händler hatte ich dazu letztes jahr auch angesprochen. Er sagte mir, er kann nur etwas updaten, wenn ich zu konkreten Themen Beanstandungen hätte.

Da wir den gleichen Händler haben kann ich diese Aussage bestätigen. Hatte ich übrigens auch schon mal früher gepostet

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14030, Navi 12/25 aktualisiert, V 2025 Q4 25Q2 Gracenote 1.1.103392 V. 17.11.25

• ich mich, warum ein Händler nicht beim Weiterverkauf wenigstens einmal alle Updates durchführt. Da findet auch ein Händler einen Grund, warum er updatet

Peter das Problem besteht daran das es keine Liste mit up Dates gibt. Im Prinzip müsste der fMH die gesamte CX60 Datenbank bei Mazda nach up Dates durchforsten. Dieser Aufwand ist aber zumindest zeitintensiv. So sucht er nur, wenn jemand, z.B. ich, mit einem Problem komme ob er dafür ein up Date findet.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14030, Navi 12/25 aktualisiert, V 2025 Q4 25Q2 Gracenote 1.1.103392 V. 17.11.25