Motornotlauf bei Anhängerbetrieb Diesel 254

• Hallo zusammen!

Bin noch ganz neu im Forum, deswegen hoffe ich auf Verständnis, wenn ich etwas falsch machen sollte. Ich hatte gestern noch das Problem mit dem Motornotlauf (Motorstörung. Fahrzeug bitte überprüfen lassen) im Anhängerbetrieb. Bin dann immer auf den nächsten Parkplatz, Motor aus und zwei bis drei Minuten gewartet und dann wieder gestartet. Das Symbol für die Motorstörung war dann zwar immer noch in der Anzeige an, aber der Motor hatte dann erst mal wieder die volle Leistung, bis die Meldung dann nach n-Kilometern wieder im Display erschien. Das gleiche Prozedere nochmals.

Hatte heute Kontakt mit dem fMH, der online den FehlerCode auslesen konnte (P0045). Mir wurde dann gesagt, dass es ein Problem im Anhängerbetrieb gibt, wenn man den adaptiven Tempomat - den hatte ich aktiviert - benutzt. Für dieses Problem gibt es wohl auch ein Softwareupdate (TI R080/23 ??). Das Update wird bei mir übermorgen eingespielt. Mal sehen, ob es hilft. Bin im November wieder mit meinem WoWa unterwegs. Werde berichten.

Freundliche Grüße

Peter

CX60 D254 Homura EZ07.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2

• Vielen Dank an alle für eure Antworten. Ist ja sehr interessant, was man da so alles erfährt. Dann bin ich mal gespannt, was bei inline 6 rauskommt. Ich selbst fahre Ende Januar zum Wintercamping zwar nicht so weit, aber ich werde auf jeden Fall den Anhängermodus benutzen, um gut am Ziel anzukommen. Ich werde auch weiter berichten wenn es etwas neues gibt. Als erstes werde ich mir einen anderen fMH suchen, der vielleicht mehr Zeit und Verständnis aufbringt.

Ich hoffe wirklich, dass mich mein Traumauto nicht weiter enttäuscht.

In diesem Sinne wünsche ich euch

A staade Zeit, und a frohes Fest, wie wir in Bayern sagen

CX 60, EZ 08/25, HOMURA PLUS, 254 PS

PLATINUM QUARZ, mit AHK.

• Und ohne Tempomat.

So lange du nicht die richtige Software drauf hast, würde ich mit Anhänger, ohne Tempomat fahren.

Es liegt nicht am Modus (Sport, Normal etc.)

sondern an der Software, die man braucht, wenn man eine AHK hat.

Gruß Rainer

CX60 D254 Homura EZ07.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2

• Das war ja eigentlich meine Frage, ob jemand weiß, ob es eine neuere Software als Stand Ende September gibt, weil bis dahin ist meiner auf aktuellem Stand. Mit Anhänger ohne Tempomat zu fahren macht für mich keinen Sinn. Sorry, wenn er das nicht kann muss er weg.

CX 60, EZ 08/25, HOMURA PLUS, 254 PS

PLATINUM QUARZ, mit AHK.