Hndlersuche in MyMazda App

• Hallo zusammen, da ich im Urlaub nur mageres Internet habe, frage ich mal direkt:

Wie sucht man in der App im Ausland die nächste Werkstatt?

Ich bekomme über die Karte oben und dann unten Partner nur meinen zuhause angezeigt. Die Suche an meinem Standort sagt nix gefunden. Ich weiß, dass es hier keinen gibt, aber der Nächste wäre echt hilfreich.

Klar hilft vermutlich auch Google, aber das wäre so ein Fall, für den ich die App eigentlich habe.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• FRX

Es ist recht einfach:

in der Mazda-App befindet sich oben rechts das Karten-Symbol.

Darauf klicken und dann ins Suchfeld klicken und "Mazda" eingeben.

Der Kartenausschnitt zeigt alle im Bereich verfügbaren Mazda-Händler.

Dann die Karte verschieben auf den Bereich, in dem Du gerade Urlaub machst. Und nun das Feld "in diesem Bereich suchen" klicken.

Dann zeigt die Karte alle in Deinem Urlaubsbereich befindlichen Mazda-Händler oder Werkstätten an.

Wenn sehr viele angezeigt werden oder die Karte sich wieder auf einen größeren Bereich einstellt, einfach mit zwei Fingern die Karte aufziehen, um den gewünschten Bereich zu zoomen.

Hab das probiert, funktioniert sehr gut 👍

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• und dann ins Suchfeld klicken und "Mazda" eingeben.

Super, Danke. Hätte ich auch drauf kommen können, wenn ich in Gedanken nicht darauf festgelegt gewesen wäre, dass das schon mit der Auswahl Händler oder Partner erfolgt und ich den Ort eingeben muss...

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Hallo liebe Mazda Fahrer,

ich habe mir ein iPhone gekauft und hier gleich die Mazda App installiert.

Nun ist mir aufgefallen das der AdBlue und der Ölstand nicht mehr angezeigt wird.

Auch die Wartungshistorie fehlt.

Ist hier seitens Mazda etwas passiert?

Danke

Beste Grüße

Andy56

Homura 254 PS Diesel PD 10/23 Rhodium White

• Also bei mir werden in der App Ölstand (aber nur als „normal“) und AbBlue mit den gewohnten Schwankungen angezeigt. Alles im Tab „Service“.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 09/25 aktualisiert, V 2025 Q3 25 Q1 Geacenote 1.1.103119.

• Ich habe gerade nachgeschaut. Ölstand wird angezeigt (bei AdBlue bin ich raus). Die Wartungshistorie sieht man, wenn man oben rechts die waagerechten Striche drückt und MyMazda und Service klickt. Da steht die Wartungshistorie.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Ich bedanke mich für eure Antworten. Die App neu installiert und es geht wieder. Ich denke auf AdBlue kann man sich nicht verlassen. Heute so morgen so.

Beste Grüße

Andy56

Homura 254 PS Diesel PD 10/23 Rhodium White

• Von der Tendenz stimmt die AdBlue Angabe schon. Man darf sich nur nicht von Sprüngen nach oben oder unten verrückt machen lassen. I.A. checke ich den AdBlue Stand so 2…3 mal die Woche, das Auto wird i.d.R. täglich benutzt, und Versuch so den Überblick zu behalten.

Ich weiß das ich bei meiner Fahrweise rund 20k weit komme ehe ich nachfüllen muss.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 09/25 aktualisiert, V 2025 Q3 25 Q1 Geacenote 1.1.103119.

• Wenn‘s AdBlue im Tank zu wenig wird, kommt doch rechtzeitig vorher (zuerst ca. 2.500km vorher) die Warnmeldung als Aufforderung zum Nachtanken. Dann einfach 5 Liter-Tank AdBlue nachkippen oder max. 6,7 Liter an der Tanke nachfüllen. An den meisten größeren Tankstellen gibt‘s ja inzwischen AdBlue-Zapfsäulen, ganz bequem und für kleines Geld nachzutanken. Die schwankende AdBlue-Restreichweite hängt wahrscheinlich - wie bei bei der Diesel-Restreichweite - stark davon ab, wie viel zuvor auf den vorherigen x Kilometern verbraucht wurde.

Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt 9/25, voraussichtl. Liefertermin 12/25

• Ich habe mich dieser Tage mit meinem Händler darüber unterhalten. Man soll nie nach Gefühl AdBlue tanken oder ähnliches. Warten bis die Info im Display kommt. Dann kann man 10 Liter nachtanken. Wenn zu viel im Tank ist kann das Auto Schaden nehmen.

Gruß Andy56