Lichthupe von hinten

• Hallo an alle,

inzwischen bekomme ich fast täglich die Lichthupe von den hinteren Fahrzeugen. Jedes mal schaue ich ob alles in Ordnung ist und es sieht alles wunderbar aus... Habt ihr auch sowas oder wisst ihr woran das liegen könnte? Das einzige was mir aufgefallen ist das die hintere Stoßstange sich leicht hin und her bewegen lässt in der Mitte und das vielleicht bei der Fahrt passiert? Zu hören ist im Auto aber nichts.

• Hallo Xevoce,

Ich verstehe nicht so recht, was du mit „lässt sich in der Mitte leicht hin und her bewegen“ meinst. Eine Stoßstange lässt sich normalerweise an keinem Auto „leicht hin und herbewegen“. Damit würde ich mal zur Werkstatt fahren…

Ab ca. Anfang 2026 CX80 3,3d Homura Plus mit Mazda AHK

• Xevoze

Welch ein Wagen fährst Du denn? Einen Duster oder Smart oder......

Eine Signatur wäre schön, damit wir auch alle wissen mit wem wir es zu tun haben

Sonnige 🌞 Grüße Saabist 👋

Vorgehensweise Mobiltelefon:

1. Oben rechts - rechts neben der Lupe Icon drücken.

2. Kleines Zahnrad (Einstellungen) drücken.

3. Navigation anzeigen drücken.

4. Signatur drücken.

Signatur erstellen.....

Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14024, Gracenote &Navi: aktuell.

Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.

Gruß Saabist

• Xevoze

ist da eine AHK am Auto? Das kann dann auch gleich mit rein in die Signatur 😃

Könnte sein, dass der Stoßfänger untenrum ein bissl beweglich ist, weil der zur Montage der AHK herausgeschnittene Teil des Stoßfänger diesen etwas instabiler werden lässt. Wenn ja, müsste die Werkstatt da mal was tun.

Vielleicht kann ein Freund mit seinem Auto mal hinter Dir herfahren, sonst dürfte es schwierig werden, dass Problem zu erkennen.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Bist Du sicher mit den "Lichthupen", oder haben die auch nur Matrix LED Lampen, die bei Gegenverkehr teilweise abblenden und dann wieder aufblenden? Und Du siehst die Scheinwerfer ständig auf- und abblenden.

Nachtrag: Als mein Auto sowas noch nicht hatte, war ich vom Gegenverkehr oft irritiert, wenn die kurz auf- und wieder abgeblendet haben, also wenn ein Stück vor mir ein anderes Auto war, besonders mit der normalen Fernlichtautomatik.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

Einmal editiert, zuletzt von FRX ()

• Schon mal unter‘s Auto geschaut, ob irgendwas runterhängt, Kabel, Bremsleitung o.ä.?

Oder Fehlfunktion des Rückfahrscheinwerfers, z.B. beim Bremsen?

Wirst Du nur nachts angeblendet (Fehlfunktion sonstiger Rückleuchten?), oder auch tagsüber?

Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt 9/25, voraussichtl. Liefertermin 12/25

• Hallo an alle,

inzwischen bekomme ich fast täglich die Lichthupe von den hinteren Fahrzeugen. Jedes mal schaue ich ob alles in Ordnung ist und es sieht alles wunderbar aus... Habt ihr auch sowas oder wisst ihr woran das liegen könnte?

Hallo,

Ja, das habe ich auch ständig.

Lasse einen aus der Verwandtschaft, Bekanntschaft oder einen Nachbarn hinter dir herfahren, dann wirst du es wissen.

Wenn das dann klar ist, dann brauchst du auch nicht mehr hinter dem Auto zu schauen.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20