Er lässt mich im Stich

• Wollte wegfahren, aber der CX60 verweigert seinen Dienst,nun heißt es warten auf den Abschleppdienst. Motor springt an, lässt sich aber kein Gang einlegen. 5 Fehlermeldungen werden angezeigt.

• Kann passieren - ist ja auch nur eine Maschine; bin gespannt was die Ursache war und wie schnell es gelingt mit der Reparatur.

Mazda CX 60 PHEV Homura mit allen Paketen; Panoramadach, Anhängerkupplung;

HR Spurverbreiterung 30 mm, Graukeil Frontscheibe; EZ 10.2023; weiß, schwarzer Kühler, Schwarze 20 Zoll Felgen, schwarze Spiegelkappen; vom Händler 06.2025 übernommen mit 4000KM

• Ich hoffe, dass sie bei dir die Ursache auch schnell finden, die Hybrid-Störung hatte ich ja 3,5 Wochen, und seit Anfang dieser Woche ist sie von alleine weg... zwischendurch der Pumpenwechsel wie von Mazda vorgegeben hat nichts bewirkt, denn der Fehler war am nächsten Tag wieder da.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q3 25Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q3 25Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Ich muß leider sagen, professionell sieht das nicht aus. An der gelöteten Stelle würde ich nichts mehr machen, aber die Kabel sollten isoliert werden und das gesamte mit einem Kunststoffschlauch ummanteln. Es gibt welche, die ein Marder nicht durchbeißen kann. Motorwäsche nicht vergessen.

Gruß Martin

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• apollobandit

... nach zwei Marderbissen beim Vorgänger hat mein CX-60 von Beginn an einen Marderschutz (von Mazda direkt eingebaut) drin. Wäre das nicht auch was für Dich, einfach um unangenehme Überraschungen zu vermeiden?

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Funktioniert der wirklich zuverläßig? Hab da auch schon dran gedacht, aber irgendwie scheint alles so lala zu sein.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• Wohne in einer Gegend mit vielen Mardern. Auf der Kamera habe ich alle paar Tage einen im Garten zu Besuch. Die Nachbarn haben regelmäßig Marderschäden. Im CX-60 habe ich die Einfachlösung mit dem Piepton. Auf die Elektromattenhabe ich verzichtet, weil diese Lösung schon beim Vorgängerfahrzeug ausgereicht hat. Parke allerdings auch selten nachts woanders.

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, alle Pakete + Pano, keine AHK, PD 09/24, Vredestein Quatrac pro+

• Tja, das kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist seit einem Jahr Ruhe. Meinen ehemaligen BMW 530 hat es in 2022 und 2024 erwischt, da war mir dann nach dieser Maßnahme. Das Teil gibt Frequenzen ab, die die Tiere nicht mögen.

Dateien

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝