Wollte wegfahren, aber der CX60 verweigert seinen Dienst,nun heißt es warten auf den Abschleppdienst. Motor springt an, lässt sich aber kein Gang einlegen. 5 Fehlermeldungen werden angezeigt.

Er lässt mich im Stich
-
-
Kann passieren - ist ja auch nur eine Maschine; bin gespannt was die Ursache war und wie schnell es gelingt mit der Reparatur.
-
Ich hoffe, dass sie bei dir die Ursache auch schnell finden, die Hybrid-Störung hatte ich ja 3,5 Wochen, und seit Anfang dieser Woche ist sie von alleine weg... zwischendurch der Pumpenwechsel wie von Mazda vorgegeben hat nichts bewirkt, denn der Fehler war am nächsten Tag wieder da.
-
Laut Werkstatt war es ein Kabelbiss. Haben sie notdürftig geflickt, Ersatz kann Wochen und Monate dauern.
-
Ich muß leider sagen, professionell sieht das nicht aus. An der gelöteten Stelle würde ich nichts mehr machen, aber die Kabel sollten isoliert werden und das gesamte mit einem Kunststoffschlauch ummanteln. Es gibt welche, die ein Marder nicht durchbeißen kann. Motorwäsche nicht vergessen.
Gruß Martin
-
... nach zwei Marderbissen beim Vorgänger hat mein CX-60 von Beginn an einen Marderschutz (von Mazda direkt eingebaut) drin. Wäre das nicht auch was für Dich, einfach um unangenehme Überraschungen zu vermeiden?
-
Funktioniert der wirklich zuverläßig? Hab da auch schon dran gedacht, aber irgendwie scheint alles so lala zu sein.
-
Wohne in einer Gegend mit vielen Mardern. Auf der Kamera habe ich alle paar Tage einen im Garten zu Besuch. Die Nachbarn haben regelmäßig Marderschäden. Im CX-60 habe ich die Einfachlösung mit dem Piepton. Auf die Elektromattenhabe ich verzichtet, weil diese Lösung schon beim Vorgängerfahrzeug ausgereicht hat. Parke allerdings auch selten nachts woanders.
-
Tja, das kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist seit einem Jahr Ruhe. Meinen ehemaligen BMW 530 hat es in 2022 und 2024 erwischt, da war mir dann nach dieser Maßnahme. Das Teil gibt Frequenzen ab, die die Tiere nicht mögen.
-
Hast Du das einbauen lassen oder geht das auch selber?