Bei mir hatte es keinerlei Einstellungen verstellt...
Der KFKA Thread (kurze Frage - kurze Antwort)
-
-
Bei mir hatte es keinerlei Einstellungen verstellt...
Kann ich so bestätigen für 2 CX-60 und 1 CX-80. Ich habe alle 3 selbst mehrmals upgedatet und musste gar nichts neu einrichten, alles war nach dem Update weiter eingestellt wie vorher!
-
Auch beim mir hat es keinerlei Verstellung en im personalisierten Menüs nach den Updates gegeben. Weder von 14012 auf 14018, auf 14024 und 14030.
-
Danke Euch,

dann werde ich auf 14030 updaten.

Bernhard
-
Hallo zusammen,
Ich habe weiter oben zwar schon was zum Thema Bremsen gelesen, aber irgendwie hat es mir nicht weitergeholfen.
Meine Beläge vorn sehen ziemlich eigenartig aus, irgendwie als würde ich mit abgenutzten Belägen bremsen, diese sind aber absolut ok, so der fMh gestern. Aktuell habe ich knapp 80.000 runter. Die Bremsscheiben hinten sehen dagegen aus wie neu. Im ist so ein Verschleiß old absolut unbekannt. Vom zu wenig bremsen kann es eher nicht sein, bin oft mit Anhänger unterwegs, sowohl Stadt, Landstraße, Autobahn. Hat jemand eine Idee was da das Problem sein könnte?IMG_9605.jpg
-
Sorry, ich meinte natürlich die Bremsscheiben.
-
Erster Verdacht: „Du bremst zu wenig“?!
Fleckige Optik alleine ist ja nicht wirklich ein Problem - gibt es denn echte (!) Symptome beim Bremsen, Rubbeln oder Schleifgeräusche o.ä.?
Generell habe ich mir angewöhnt, immer wieder mal die ganz normale Korrosion auf den Bremsscheiben durch zwei/dreimaliges starkes Bremsen „abzuschleifen“.
Etwas ungewöhnlich natürlich, dass auskunftsgemäß vorne die Scheiben pickeliger aussehen sollen als hinten. Normalerweise sind die vorderen Bremsen vom Bremskraftregler mehr gefordert als hinten.
Wenn außer der optisch sichtbaren Pickel keinerlei Bremsgeräusche oder sonstigen Symptome auftreten, würde ich ab und zu systematisch versuchen, die Scheiben „frei zu bremsen“, und mir ansonsten keine Sorgen machen.
Bremsscheiben und Bremsbeläge sind halt Verschleißteile, und nach 80.000 km und einigen Jahren sehen die Scheiben halt nicht mehr so aus wie beim Neuwagen im Showroom des Händlers.
-
Etwas ungewöhnlich natürlich, dass auskunftsgemäß vorne die Scheiben pickeliger aussehen sollen als hinten. Normalerweise sind die vorderen Bremsen vom Bremskraftregler mehr gefordert als hinten.
Ist normalerweise auch so, aber das Thema hatten wir irgendwo mal, dass der CX-60 die hinteren Bremsen für die "planbaren" Bremseingriffe, z.B. beim Tempo halten mit Tempomat, etc. nutzt, bei denen kein Überbremsen möglich oder große Verzögerung erforderlich ist. Das würde erklären, warum die hinteren blank sind.
Ich habe mir bei meinen 3 Autos, die gerne mal länger stehen, abgewöhnt, mir die Bremsscheiben anzuschauen und bewerte nur nach Bremspedal-Gefühl. Ich habe ständig Rost-Spots drauf, also auf freier Strecke mal kurz bei 100 in die Eisen...