2026er Modelljahr Updates

  • Nope, in diesem Fall nicht, das Dichtungsproblem gab es bei dem sog. Biodiesel, mit Methanol verestertes Planzenöl, das hat Dichtungen ganz massiv angegriffen, inclusive einiger anderer Nachteile.


    HVO100 und Biodiesel (das ja im eigentlichen Sinn kein Diesel ist) sind nicht vergleichbar.


    Man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass man heute annähernd jeden Stoff, also auch Diesel, in seine Einzelteile zerlegen und daher auch aus diesen Einzelteilen 'zusammenbauen' kann, nur halt ohne die Bestandteile (zumindest zum größten Teil), die die Schadstoffe im Abgas verursachen.

    Hab noch keinen Mazda, aber der dicke Diesel ist aktuell der Favorit, ich steh auf Hubraum :)

  • Ich verstehe euch nicht so richtig. Ihr habt eure CX-60 mit dem Wissen gekauft das HVO nicht freigegeben ist und es auch so akzeptiert. Es wurde von Mazda nie versprochen das es eine HVO Freigabe gibt, oder geben wird.

    Es wird nicht verlangt teueres Aral Ultimate zu tanken. Der Dicke funktioniert einwandfrei mit stinknormalem Diesel

    Keiner hat behauptet, sein Auto wegen einer möglichen HVO-Freigabe gekauft zu haben.


    VG Rainer

    CX60 D254 Homura EZ07.25 Soul Crystal Red

    Vollausst. ohne Pano, AHK

    Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

    Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2

  • Der Thread hier beschäftigt sich mit dem 26er Modell und den damit verbundenen Neuerungen.

    Die HVO-Diskussion hier beschäftigt sich gerade schwerpunktmäßig mit den Bedingungen zu Modellen bis 2025 und sollte daher im HVO-Thread weitergeführt werden, finde ich.

    Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

  • "Eine verbesserte Geräuschdämmung durch spezielles Glas in den vorderen Seitenscheiben erhöht den Komfort"


    Das ist für mich der spannendste Part. Ich bin gespannt auf die ersten Tests, weil die Geräuschkulisse auf der Autobahn ist für mich der größte Unterschied im Vergleich zum "Premium" Fahrzeug. Wenn Mazda diesen Punkt ausbessert, wäre das für mich eines der wichtigsten Kriterien zum Wohlgefühl.


    UND gab es diese Frontscheibe schon vorher?

    "Wind­schutz­schei­be mit Grün­fil­ter" --> Laut Serienausstattung 2026er Modell

    Frankfurt, Mazda CX-60, Homura D254, Deep Crystal Blue, bis auf Pano alle Pakete, AHK, PD 14.03.24, EZ 06.24

    Einmal editiert, zuletzt von nero ()

  • nero

    ist mir nicht bekannt. Hatte weder mein CX-60 Takumi noch mein derzeitiger CX-80 Takumi Plus. Mal sehen wie das aussieht und was es bewirkt.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

    Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q2 04, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • nero

    ist mir nicht bekannt. Hatte weder mein CX-60 Takumi noch mein derzeitiger CX-80 Takumi Plus. Mal sehen wie das aussieht und was es bewirkt.

    Grüße Karl

    Im Regelfall sollte es die Aufwärmung deutlich reduzieren. Diese Scheibengeschichten (UV und Geräuschdämmung) fehlen mir schon sehr, was ich auch erst merkte als ich es nicht mehr hatte (spürbar im Sommer bzw. bei der Akustik auf der Autobahn).

    Frankfurt, Mazda CX-60, Homura D254, Deep Crystal Blue, bis auf Pano alle Pakete, AHK, PD 14.03.24, EZ 06.24