Wohin mit dem Ladekabel?

• Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines PHEV und komme in den Genuss, in der Arbeit laden zu können.

Allerdings frage ich mich jedes Mal beim aufräumen des Ladeziegels, wohin damit? Der CX-60 hat im Kofferraum eine schöne Mulde auf der linken Seite. Bisher lege ich das Kabel zusammengerollt dort hinein. Solange das Wetter trocken ist, ist das ok. Aber irgendwann wird es regnen oder schneien. Dann fände ich einen wasserdichten Kunststoffeinsatz für die Mulde praktisch. Gibt es sowas? Wie handhabt ihr das?

Ich möchte das Kabel ungern wild im Kofferraum liegen haben, da ich hin und wieder das ganze Volumen benötige.

Danke euch!

CX-60 PHEV Homura COSO + AHK, EZ September 2023.

• Du hast ja eine AHK, ausklappen und drumwickeln. Mit einem Kabelbinder fixieren, alles aufgeräumt und du hast den möglichen Platz im Kofferraum.... empfiehlt der Dieselfahrer. ('Spaß) :)

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 25Q1

• Moin, nimm so etwas z.B. Hält, wackelt und hat Luft. Dann links reinlegen und fertig. ;)

https://www.amazon.de/Westfalia-921600643101-Westf-Tasche/dp/B00NOG...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Nein, keine Tasche dabei.

Am liebsten wäre mir eine Kiste, dann kann ich das Kabel da reinlegen ohne mit Tütchen und Täschchen zu hantieren.

CX-60 PHEV Homura COSO + AHK, EZ September 2023.

• Biede Kabel kamen mit einer Tasche (nicht Täschen). diese Tasche lässt sich an den Vorrichtungen hinten an der Rückbank fixieren.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q3

• Bei mir war auch die Tasche dabei. Passen beide Kabel gut rein.

Ich würde mal bei deinem fMH nachfragen, wo die Tasche ist. Gehört zum Lieferumfang beim PHEV.

Gruß Matthias

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14024 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2025 Q3 25Q1

Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104 Y Seal Inside

• Bei mir war auch die Tasche dabei. Passen beide Kabel gut rein.

Ich würde mal bei deinem fMH nachfragen, wo die Tasche ist. Gehört zum Lieferumfang beim PHEV.

Gruß Matthias

Moin,

an die "Taschenbesitzer"....Seid so nett und stellt bitte ein Foto ein. :S Danke

CX 60 phev I Homura Plus I Platium Quarz I Vollausstattung I AHK I Dachträger I bestellt 29.9. I welcome to Europe-Antwerpen 11.11. I in Erwartung der Auslieferung I aktuell noch CX5 Fahrer