APP My Mazda Update

• Moin, hier mal ein Gedanke meinerseits:

Wie schaut es denn bei den App Einstellungen, bzw Berechtigungen aus?

Beenden der App heisst nicht unbedingt das diese nicvht im Hintergrund aktiv bleibt und somit keine erneute Anmeldung nötig ist.

Also vielleicht mal auf die Energiespareinstellungen und ähnliches schauen.

Ich kenne das bei mir mit dem erneduten Anmelden nur wenn ich das Handy kpl neu starte, edrgo alled Apps wsirklich beendet wurden.

Das ist natürlich nur ein allgemeiner Hinwseis, da bei diversen Handys doc h beträchtliche Unterschiede bestehen.

Thomas

• SpielbahNer Danke für den Gedankengang 🙏🏻

Die Idee mit der Hintergrundaktualisierung hatte ich auch schon. Die ist nämlich nicht aktiv, wenn man den Stromsparmodus beim iPhone nutzt. Deshalb habe ich dies auch mal ausprobiert (also ohne Stromsparmodus), da konnte ich den ganzen Tag in die App nur durch einfaches Drücken des App Symbols (ohne erneute Anmeldung) rein, über Nacht bzw. am nächsten Tag war’s schon wieder vorbei und ich durfte mich neu einloggen 🫤

2026er CX-60 PHEV Homura Plus in Platinum Quartz Metallic

• Ohh man, ich glaube, ich habe die Lösung für mein Problem jetzt gerade selbst gefunden 😅

Für alle die eventuell die gleichen Probleme wie ich hatten (oder vielleicht noch haben könnten):

1. In der App oben rechts auf die drei waagerechten Balken gehen

2. ganz unten rechts auf „Account Center“

3. dann auf „Geteilte Einstellungen“

Und dort müssen natürlich die entsprechenden Funktionen für „Biometrische Authentifizierung“ und „Angemeldet bleiben“ aktiviert werden.

Ohh man es kann so einfach sein 😅

Bin happy 🥳

IMG_1320.jpg

IMG_1321.jpg

IMG_1322.png

2026er CX-60 PHEV Homura Plus in Platinum Quartz Metallic