APP My Mazda Update

• Moin, hier mal ein Gedanke meinerseits:

Wie schaut es denn bei den App Einstellungen, bzw Berechtigungen aus?

Beenden der App heisst nicht unbedingt das diese nicvht im Hintergrund aktiv bleibt und somit keine erneute Anmeldung nötig ist.

Also vielleicht mal auf die Energiespareinstellungen und ähnliches schauen.

Ich kenne das bei mir mit dem erneduten Anmelden nur wenn ich das Handy kpl neu starte, edrgo alled Apps wsirklich beendet wurden.

Das ist natürlich nur ein allgemeiner Hinwseis, da bei diversen Handys doc h beträchtliche Unterschiede bestehen.

Thomas

• SpielbahNer Danke für den Gedankengang 🙏🏻

Die Idee mit der Hintergrundaktualisierung hatte ich auch schon. Die ist nämlich nicht aktiv, wenn man den Stromsparmodus beim iPhone nutzt. Deshalb habe ich dies auch mal ausprobiert (also ohne Stromsparmodus), da konnte ich den ganzen Tag in die App nur durch einfaches Drücken des App Symbols (ohne erneute Anmeldung) rein, über Nacht bzw. am nächsten Tag war’s schon wieder vorbei und ich durfte mich neu einloggen 🫤

2026er CX-60 PHEV Homura Plus in Platinum Quartz Metallic

• Ohh man, ich glaube, ich habe die Lösung für mein Problem jetzt gerade selbst gefunden 😅

Für alle die eventuell die gleichen Probleme wie ich hatten (oder vielleicht noch haben könnten):

1. In der App oben rechts auf die drei waagerechten Balken gehen

2. ganz unten rechts auf „Account Center“

3. dann auf „Geteilte Einstellungen“

Und dort müssen natürlich die entsprechenden Funktionen für „Biometrische Authentifizierung“ und „Angemeldet bleiben“ aktiviert werden.

Ohh man es kann so einfach sein 😅

Bin happy 🥳

IMG_1320.jpg

IMG_1321.jpg

IMG_1322.png

• Moin zusammen,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich denke meine Frage ist in diesem Thread auch richtig aufgehoben.

Weiß jemand wie man in der App in seinen Profildaten die E-Mailadresse/Telefonnummer ändern kann?

Mazda hat ja vor kurzem auf die 2 Faktor Authentifizierung umgestellt. Jedes Mal wenn ich die App aufrufe muss ich dann einen Verifizierungscode eingeben.

Dieser wird mir dann auf die Mailadresse gesendet, die ich seinerzeit bei der Anmeldung der APP angegeben habe. Die Adresse nutze ich nur noch eingeschränkt und habe z.B. von unterwegs keinen Zugriff. Somit auch keinen Zugriff auf die APP Inhalte.

Ich bin also in die Profileistellungen gegangen. Dort sind bei mir nur Name und Adresse änderbar, nicht aber das Feld Mailadresse und Telefonnummer.

Hat jemand Erfahrung? Ist das bei euch auch so? Muss ich mein Profil komplett löschen und neu anlegen, falls sich die Mailadresse oder Mobilnummer geändert hat?

Besten Dank schon einmal vorab für Unterstützung.

Grüße aus dem Norden

Matse

CX60 e-SKYACTIV-D254 AL-Homura alle Pakete + AHK, Machine Grey. Produktion März 2024, EZ Juni 2024.

• Hi,

leider nein. Es gibt zwei Wege:

Du kontaktierst den Mazda Kundenservice oder du registrierst dich neu mit der "richtigen" E-Mail Adresse.

LG

Michi

🇦🇹 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura Plus, Jet Black, Modell 2025, EZ: 15.09.2025

• Ich muss keinen Code zur Verifizierung eingeben, hier auf einem iPhone.

Siehe auch Beitrag #133.

Ja, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer lassen sich leider nicht ändern, sind deshalb auch ausgerauht.

Der Account müsste erst in der App gelöscht werden und dann ein neuer angelegt werden.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

• Matse

Warum versuchst du es nicht einfach so:

Du gehst in der App oben rechts auf die drei waagerechten Balken, dann unten rechts auf Account Center und dann auf persönliche Daten. Dort kommst du zu deiner E-Mail-Adresse und kannst sie dort auch ändern.

Viel Erfolg

Einmal editiert, zuletzt von TUSOA ()