APP My Mazda Update

• Tür Verriegelung funktioniert bei mir nicht mit der App . Zeigt nur ob alle verschlossen sind .

Also bei mir funktionierte es, als einmal die Türen nicht verschlossen waren, da der Schlüssel zu weit weg war.

Nur Verriegeln kann man, auf der Startseite der App.

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03392

Map 25Q2

• Es gab sogar mehrere Updates hintereinander. Bis auf einmal, als scheinbar der Server nicht erreichbar war, funktioniert sie bei mir tadellos. Wenn eine Tür nicht geschlossen ist oder ähnliches, kann man sich das anzeigen lassen. Dafür muss man die App allerdings im System (bei mir Android) allerdings berechtigen.

Ich würde mich ärgern, wenn ich bei Frost nicht vorheizen könnte.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Naja, ganz so schlimm ist das auch wieder nicht, wenn's nicht über die App geht. Möglicherweise wird's ab 2028 ohnehin nicht mehr gehen. Wer zu regelmäßigen Zeiten fahren will/muß, kann sich die Klimaanlage über das Fahrzeug konfigurieren.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• Naja, ganz so schlimm ist das auch wieder nicht, wenn's nicht über die App geht. Möglicherweise wird's ab 2028 ohnehin nicht mehr gehen. Wer zu regelmäßigen Zeiten fahren will/muß, kann sich die Klimaanlage über das Fahrzeug konfigurieren.

Ich glaube das eCall System und die Fernsteuerfunktionen sind technisch voneinander unabhängig. Auf der Mazda Webseite ist auch nur vom eCall-Ende die Rede, nicht davon, dass Mazda Connected Services nicht mehr gehen würden.

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK / Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutz-Teilfolierung / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 / KONIs seit 07.2025

Reines Privatfahrzeug! Kein Leasing. 17.000 km / Jahr, mehrheitlich elektrisch unterwegs. Wallbox und Garage vorhanden.

• Hallo zusammen,

ich denke mal wenn das e-call nicht mehr funktionieren sollte und das auch noch TÜV-Relevant ist dann ist das ein Garantiefall meiner subjektiven Meinung nach. Aber warten wir mal ab da werden ja alle Hersteller betroffen sein.

Frohes Neues Jahr und allzeit gute Fahrt

CX-60 D254 Homura, PD 09/2025, EZ 12/2025, Convenienc-& Soundpaket, AHK, Machine Grey, Michelin CrossClimate 20´´, Spurplatten 15mm/Rad

• Ich glaube das eCall System und die Fernsteuerfunktionen sind technisch voneinander unabhängig. Auf der Mazda Webseite ist auch nur vom eCall-Ende die Rede, nicht davon, dass Mazda Connected Services nicht mehr gehen würden.

Laut meinem fMH gibt es nur eine eSIM, über die alles läuft. Außer Mobilfunk sind die connected services nicht verwendbar ... wie auch?

Hallo zusammen,

ich denke mal wenn das e-call nicht mehr funktionieren sollte und das auch noch TÜV-Relevant ist dann ist das ein Garantiefall meiner subjektiven Meinung nach. Aber warten wir mal ab da werden ja alle Hersteller betroffen sein.

Frohes Neues Jahr und allzeit gute Fahrt

ICH glaube, daß die TÜV-Relevanz eine reine Panikmache ist. Der TÜV prüft die Verkehrstauglichkeit und Umweltaspekte. eCall war bisher kein Prüfpunkt und kann auch gar nicht geprüft werden. Viel wichtiger wären die Assistenzsysteme, aber da wird auch nichts geprüft.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung