APP My Mazda Update

• Nein, stand da wo er immer stand

1.CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten /GOODYEAR VECTOR ALLSEASONS 245/45R20 p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 3,0ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Abgemeldet 6/26 mit 74.000km

2.NEU ab 6/26: CX60 PHEV HOMURA PLUS Modell'26, 100% ident. wie oben unter 1.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Bei mir heute Mittag das gleiche. Per App das Laden gestartet, ging komischerweise erst nach dem dritten mal. hab mir nix dabei gedacht. 2 Stunden später Vorkühlen per App gestartet, hat sofort funktioniert. 20 Min später 3 Kids und Frau im Auto, ich will das Laden stoppen... geht nicht.
    Musste das Kabel dann während des Ladevorgangs rausziehen.

War dezent genervt bei 45 Grad in der Sonne.

CX-80 - Homura + COSO - Platinum Quartz

• Ohne dass ich mir jetzt alle 12 Seiten dieses Fadens durchgelesen habe:

Ist es normal, dass man sich in der App ständig neu anmelden muss? Bei mir (iPhone) merkt er sich die Anmeldung lediglich ein paar Stunden. Früh eingeloggt und Abends oder am nächsten Tag muss ich mich schon wieder anmelden. Das nervt 🫤

Gibt es da einen Trick?

2026er CX-60 PHEV Homura Plus in Platinum Quartz Metallic

• Anmelden muss ich mich immer (Android-Telefon). Weil mich das auch genervt hat, habe ich mir daher den Zugang zur App auf Fingerabdruck gelegt. Daher: App aufrufen, Finger drauflegen und drin...

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Jaja okay, ich mach das ja auch mit FaceID, aber dadurch, dass man sich ja scheinbar nicht direkt in der App anmeldet, sondern über eine Website, sind das immer unnötige Klicks und es dauert auch.

Warum meldet er sich denn überhaupt immer so penetrant ab? Ist doch keine Banking App…

• Ich bleibe bei meiner Anmeldung immer in der App. Da kommt so eine Vorseite, auf der ein roter CX zu sehen ist, und dort kommt auch die Fingerabdruckabfrage. Dann bin ich drin.

Eine Weiterleitung auf eine Website gab es nur gestern wg. der Neuanmeldung, die alle Jahre wieder mal kommt.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Ja, und wenn du auf dieser Vorseite mit dem roten Mazda auf „Anmelden“ klickst geht eine Browserseite auf, in der dann die Anmeldung erfolgt. Er bleibt in der App, das ist richtig, die Anmeldung erfolgt aber nicht über die App, sondern über die separate Browser Seite.

Darum geht es mir aber nicht. Was mir nicht in den Kopf will, warum er sich ständig immer wieder ausloggt bzw. sich meine Anmeldung nicht merkt 🫤

• Das mit der Neuanmeldung kenne ich nur bei Benutzung der App von unterschiedlichen Phones.

Ich drücke auf das App-Symbol, die Startseite mit dem roten CX5 erscheint, die App wird geöffnet. Keine weitere Anmeldung nötig, auch nicht mit dem Fingerabdruck o.ä.

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10012, Gracenote 1.1.1.03664

Map 25Q3

• Deine Hauptfrage kann ich nicht beantworten. Aber die Weiterleitung zu einer Website bei derAnmeldung kommt bei mir nicht. Grad nochmal probiert.

• Hmm… interessant.

ThoCB nutzt du iPhone oder Android?

Ich habe gerade durch Probieren festgestellt, dass ich das Ganze provozieren kann, in dem ich die App vollständig schließe. Er loggt sich immer aus, wenn ich die App schließe und sie extra noch aus dem Hintergrund Switcher wische und damit komplett schließe (ich hoffe das war verständlich, zumindest für iPhone Nutzer)