Frage zum Angebot vom Händler -Rabatt Seriös?

• Hallo zusammen,

ich fahre aktuell noch keinen CX-60, plane aber die Anschaffung des großen Diesels über eine Privatfinanzierung. Da ich die letzten Jahre auf recht kleinem Fuß gelebt habe, möchte ich mir jetzt gerne etwas gönnen.

Der Händler hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

Fahrzeug:

Mazda CX-60 3.3 e-Skyactiv D 254 Homura Plus (MJ 2026)

Kalkulation:

• Fahrzeugpreis: 67.600 €
    • Extras (ab Werk, Lackierung): 1.050 €
    • Extras (Servicepaket für 48 Monate): 2.762 €
    • Anzahlung: 16.000 €
    • Rabatt: 26,5 % (= 18.192,25 €)

Finanzierung:

• Zinssatz der Bank: 5,29 %
    • Laufzeit: 48 Monate
    • Monatliche Rate: 299 €
    • Schlussrate: 30.137,35 € (Fahrzeug soll dann verkauft werden)

Wie schätzt ihr dieses Angebot ein? Ist das eurer Meinung nach fair bzw. seriös?

• Persönlich hâtte ich ein Problem mit der Schlussrate - ob das Fahrzeug nach 48 Monaten und zb. 50.000 KM noch für 30.000 euro verkauft werden kónnte halte ich für ausgeschlossen . Wúrde empfehlen die monatliche Rate zu erhöhen so das dann als Schlussrate im Bereich von 15.000 euro liegt. Dann dúrfte es hoffentlich kein bóses Erwachen zum Ende der Laufzeit kommen .

Mazda CX 60 PHEV Homura mit allen Paketen; Panoramadach, Anhängerkupplung;

HR Spurverbreiterung 30 mm, Graukeil Frontscheibe; EZ 10.2023; weiß, schwarzer Kühler, Schwarze 20 Zoll Felgen, schwarze Spiegelkappen; vom Händler 06.2025 übernommen mit 4000KM

• Finde den Fehler ^^

pasted-from-clipboard.png

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Lasse Dir doch ein km-Leasingangebot machen mit den von dir präferierten Konditionendetails wie AZ und LZ. Bei dem Irrsinn was sich aktuell in der EU auf dem Kfz Markt abspielt bist du eher auf der sichereren Seite wenn du weist, dass der Händler das SUV zu einem kalkulierten Preis das SUV zurücknimmt. Ob dann das Rechenergebnis für dich passt, kannst du ja nach Angebotsvorlage überprüfen. Ich für meine Person möchte nach Ablauf einer Finanzierungslaufzeit in Ansehung des regulatorischen Irrsinns in der BRD sowie in der EU kein Verkäuferrisiko eingehen. Der Rabatt von 26,5% ist zweifelsfrei gut und wird auch eine Leasingrate günstig beeinflussen. Die absolute Höhe der Leasingrate kannst du dabei immer noch mit einer AZ steuern.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q3 07, Gracenote 1.1.1.03392_EU