• Also im Sommer konnte ich mich über die Automatik der Klimaeinheit nicht beschweren.

Jetzt funktioniert die aber nicht so toll. Im Auto Modus beschlagen die Fronrscheibe und auch die seitlichen Scheiben. Er lenkt die Hauptluft in den Fussraum. Erst wenn ich das Gebläse manuell auf Frontscheibe und Füße stelle wirds vorne klar. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.

CX-60 PHEV, EZ 12/2022

Arctic White

Homura

Sound, Driver & Conv. Paket

28.000km

• Meiner geht bei den aktuellen Temperaturen erst auf defrost / Frontscheibe. Kann nicht klagen. Könnte sein, dass Du die "Umluft" Taste aktiviert hast? Dann kann die Klima weniger effektiv entfeuchten.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03392_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q4

• Ja, im Winter find ich es jetzt auch nicht so toll auf Automatik. Beim Start macht er alles frei aber während der Fahrt fängt es dann wieder mit dem beschlagen an, hab Gebläse jetzt manuell auf Scheibe und Fußraum gestellt. Beim Kona vorher gab es da extra Menüpunkte für, keine Ahnung wie das da überprüft wurde aber beschlagen waren die Scheiben da nie. Naja man kann nicht alles haben :)

CX-80 PHEV Homura Plus, Artisan Red, Prod.Datum: 03.2025, Connect: 10034

• Servus.

Es gibt mindestens 2 Threads zu dem Thema.

Beschlagene Scheibe

und

Klimaanlage.

Schau mal in der Suche.

Gruß Rainer

Gruß Rainer

CX60 D254 Homura EZ07.25, PD03.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2