Dämmung von Geräuschen

• Dietmar

Respekt! ich werde wohl eher nicht an die Türen gehen, "frickelig" hält mich wahrscheinlich davon ab 😄.

Die Radkästen hinten habe ich im Verdacht, Lärm durchzulassen, da es bei Regen recht laut ist von hinten her.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Arbeiten und freue mich über ein paar Infos zum Ergebnis. Vorab schon mal Danke.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

• sparko, hattest Du schon mal Gelegenheit, den cx-60 Modell 26 zu fahren? Ich glaube Mazda hat bez. NVH viel verbessert.

Ich glaube da sollte man die Erwartungen lieber etwas zurückschrauben.

Ich habe selber ein 2026er Modell und kann viele der hier besprochenen Geräuschthemen nachvollziehen.

Für einen direkten Vergleich fehlt mir die Erfahrung bzw. die Probefahrten mit dem 25er Modell reichen da nicht aus, um eine valide Einschätzung abgeben zu können.

Ich sehe das alles aber auch nicht überdramatisch - von einem Hörsturz beim Fahren sind wir noch ein bisschen entfernt 😂

Selber Hand anlegen werde ich auch nicht, da fehlt mir die Zeit und vor allem die Lust zu.

Ich verfolge die Schritte hier aber sehr gerne.

Dietmar Danke, dass du uns daran teilhaben lässt 👍

Mazda CX60 PHEV Homura Plus, Platinum Quarz, Modelljahr 2026 mit hellbrauner Innenaustattung