Dämmung von Geräuschen

• Mr.Smartier

bei mir nur weißer Bildschirm… 🧐

Gruß Dietmar

korrigiert, Danke für den Hinweis.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

• DoK

zu Deinem Kommentar an anderer Stelle bezüglich der Fahrgeräusche möchte ich hier im passenden Thread noch etwas ergänzen:

Im CX-70 Forum gibt es dazu einen Beitrag von einem Fahrer, der mit der Radhaus-Dämmung Erfolg hatte.

https://www.cx70forum.com/threads/the-soundproofing-the-cx60-thread.252/?tl=de

Natürlich würde ich nicht so umfangreich agieren, aber die Radkästen hinten könnte ich mir nach erledigten Kofferraumboden und Motorraum schon noch vorstellen, mit Alubutyl zu versorgen.

Ich hatte noch nie ein Auto, dass ein so bemerkenswertes Maß an Eigeninitiative erfordert, aber ich mag den CX-60. Ob ich allerdings wieder einen nehmen würde, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher.

Kommt Zeit, kommt Rat .... vielleicht würde mir was fehlen, wenn ich nicht mehr im besten CX-60-Forum mitdiskutieren könnte 😀☝️🤭🙈

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

4 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Also, ich habe an meinem CX-60 noch gar nichts gemacht.

Ich weiß auch überhaupt nicht, was an dem Auto zur Akustik störend ist. Mein Auto ist in jeder Hinsicht ruhig.

Jedes Auto mit einem 4-Zylinder nervt wesentlich mehr duch die permanete Geräuschkulisse von solchen Motoren.

Bei meinen häufigen Taxifahrten in der MB E-Klasse hat sich da auch heute nichts geändert, ist eher schlechter geworden.

Im Vergleich zu meinen langjährigen Premiumfahrzeugen von BMW, MB, Porsche, Audi und Lexus, alles Limos, sehe ich den Mazda auf Augenhöhe, nicht nur von der Akustik.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

• Norbertus60

unterschätze nicht die unterschiedlichen Reifentypen. Nach dem, was man so lesen kann, haben Deine Hankook iON EVO SUV mit Extra Sound-Absorber eine wesentlich angenehmere Laufruhe und hörbar weniger Geräuschentwicklung, als meine Toyos.

Wenn vom Reifen weniger Lärm kommt, ist innen auch weniger zu hören.