Mazda cx60 2026

• Also die Braunen Sitze sind bequemer als die Schwarzen. Das bei der Verglasung was geändert wurde, dass sieht man auch. Die Seitenscheiben sind doppelt verglast.

Mazda CX60 Homura Plus. 254ps Diesel. Schwarz mit braunen Leder. Modell 2026 Produktion November 2025

• Also die Braunen Sitze sind bequemer als die Schwarzen. Das bei der Verglasung was geändert wurde, dass sieht man auch. Die Seitenscheiben sind doppelt verglast.

Etwas leiser ja o.k., aber halten sie auch mehr Wärmestrahlung ab? Das wäre MIR wichtiger, denn ich finde die Aufheizung durch die Scheiben deutlich stärker als vorher bei unseren MB oder auch damals Zafira Tourer und Zafira B, die wir mal hatten.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14030 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q4 25Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q4 25Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• drpsycho : Du hast ja in allem Recht, dass es immer andere Autos gibt, die etwas besser können. Aber warum hast DU Dir dann den CX-60 gekauft?

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• drpsycho : Du hast ja in allem Recht, dass es immer andere Autos gibt, die etwas besser können. Aber warum hast DU Dir dann den CX-60 gekauft?

Ähhh…weil das prinzipiell ein gutes Auto ist. 6 Töpfe mit diesem Verbrauch und zu dem Kurs gibt es sonst nicht.

Der Motor ist ein Gedicht.

Ich habe MJ23 und bei meinem FMH inkl. neue Dämpfer alles bekommen, was es an Upgrades und TPM und Rückrufen gab.

Wir Erstkäufer haben dieses Auto gewissermaßen mit weiterentwickelt. Das war mir auch bewusst. Aber niemand hat Mazda

verboten aufgrund von Kundenrückmeldungen auch selbst tätig zu werden und bspw. die Lenkradheizung auf den ganzen

LR-Kranz zu erweitern. Das erwarte ich als Käufer wenn Mazda jetzt das sog. Premiumsegment bedienen möchte.

Da sollte der eigene Anspruch schon dem gewünschten Segment entsprechen. Und nicht nur halbe Sachen (im wahrsten Sinne

des Wortes bezogen auf das Lenkrad) auf den Markt werfen.

CX60 Homura - 254 - Soul Red - All In ohne Pano

• Aber niemand hat Mazda

verboten aufgrund von Kundenrückmeldungen auch selbst tätig zu werden und bspw. die Lenkradheizung auf den ganzen

LR-Kranz zu erweitern. Das erwarte ich als Käufer wenn Mazda jetzt das sog. Premiumsegment bedienen möchte.

Das kann ich nachvollziehen, und auch ich vermisse die eine oder andere Funktion im Alltag. Allerdings hängt für mich das "Premium" bei Mazda nicht so hoch, dass ich daraus besondere Erwartungen ableiten würde - nicht mehr als heute im Fahzeug vorhanden ist. Ärgerlich waren für mich anfangs Dinge, die ich bei der Probefahrt nicht getestet hatte und die mich erst mit der Zeit überrascht haben. Aber die waren immer so, auch als ich mir das hätte klar machen müssen. Heute hab' ich meinen CX-60 einfach so akzeptiert wie er ist. Ich bin auch nicht perfekt und habe meine Macken ;)

Ein Opel Senator war im Vergleich zu BMW und Mercedes auch nie Premium, aber ganz sicher ein Premium-Opel.

Kundenrückmeldungen sind glaube ich besonders aus Deutschland schwierig. Kaum ein anderer Markt verkauft so individuelle Fahrzeuge statt Built-to-Stock. Dazu Anforderungen an Geschwindigkeit, die man nur für Deutschland braucht. Das muss man als deutscher Hersteller bedienen, aber wenn man in Japan ein Weltauto baut, ist der Aufwand für die paar Einheiten in Deutschland sehr hoch. Man kann das ja auch nur in Deutschland testen.

Wie sehr auch Mazda die Varianz einschränkt, um Kosten zu sparen, sieht man aus meiner Sicht ja an den Tempomat-Tasten rechts und Lautstärke links => eine typische Rechtslenker-Anordnung.

Ich finde es schon toll, dass Mazda mit neuem Modelljahr nicht nur neue Stoßfänger und anders geformte Lampen und freaky Kühlergrills bringt, sondern neue Ausstattungsdetails und technische Änderungen, zumindest im Rahmen der Möglichkeiten ohne komplette Neukonstruktion. MJ 2025 und 2026 sind für mich schon mehr als das was andere als große Modellpflege verkaufen.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !