Trailer Hitch View

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch an seinem CX_60 die Trailer Hitch View ( Kamerablick auf den Kugelkopf der AHK )? Ich habe heute nachgeschaut bei meinem MJ 2025 ist dies nicht aktivierbar. Weiß jemand ob das per Software update nachträglich aktiviert werden kann?

Danke und Gruß

David

CX-60 2,5L e-Skyactive G PHEV / MJ 2025 / EZ 08.04.3035 / Homura plus

• Hallo David,
    diesen Mode hatte ich auch gelesen, aber so wie ich es vermute ist das so keine feste Voreinstellung.
    Ich habe beim ersten Mal "anhängen" von unserem Wohni mit dem Drehsteller einfach die Kameraansicht gewechselt und zack - Kugelkopf sichtbar.
    Die Kamera ist echt gut, denn das ranfahren an den Wohnwagen hat sehr gut funktioniert und auch gepasst.

Gruß
    Daniel

CX-60 PHEV Exclusive-Line (MJ 2025) + Driver Assistance Paket + COSO Paket + AHZV / Maschine Grey

• Hallo David,
    diesen Mode hatte ich auch gelesen, aber so wie ich es vermute ist das so keine feste Voreinstellung.
    Ich habe beim ersten Mal "anhängen" von unserem Wohni mit dem Drehsteller einfach die Kameraansicht gewechselt und zack - Kugelkopf sichtbar.
    Die Kamera ist echt gut, denn das ranfahren an den Wohnwagen hat sehr gut funktioniert und auch gepasst.

Sollte im Display so wie ich es gelesen hatte mit einem Anhänger Symbol gekennzeichnet sein.

• Mal das passende Video von Schuster Automobile auf YouTube anschauen. Da wird erklärt, wie man die Kameraperspektive einstellt, damit man den Kugelkopf sieht. Wie Daniel in #2# schon geschrieben hat.

Gruß Matthias

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14030 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03664 , Navigation 2026 Q1 25Q3

Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104 Y Seal Inside

• Mal das passende Video von Schuster Automobile auf YouTube anschauen. Da wird erklärt, wie man die Kameraperspektive einstellt, damit man den Kugelkopf sieht. Wie Daniel in #2# schon geschrieben hat.

Gruß Matthias

Ja habe ich gesehen - dies ist die allgemeine Rückfahransicht, ja in der sieht man den Kugelkopf. Aber der Trailer Hitch Mode hat noch dazu angepasste Führungslinien für den Kugelkopf (siehe Bild)

CX-60 2,5L e-Skyactive G PHEV / MJ 2025 / EZ 08.04.3035 / Homura plus

• Ja, die gesonderte Führungslinie kann beim CX-60 ab MJ 2026 aktiviert werden. Bei meinem CX-80 MJ 2025 ging das auch noch nicht. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Homura Plus, Deep crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 05.11.25, PD 22. Januar 2026, zugelassen 27.03.26

Connect 10010, Navi, Map Version 2025 Q4 07, Gracenote 1.1.1.03664_EU