Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich denke, daß die Zahl und Größe der Speichen das meiste ausmachen. Innerhalb einer Marke und Modell wird eine größere, egal ob Durchmesser oder Breite, auch mehr Gewicht bringen. Auf der anderen Seite, spielt denn das Gewicht einer Felge bei einem Auto >2t eine Rolle?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• Ich denke schon, dass man (deutliche) Gewichtsunterschiede zumindest beim Beschleunigen wahrnimmt.

Ich hatte mal für 2 Jahre einen Seat Taracco (2,0 l mit 190 PS) und dort als Winterräder wirklich schwere Zubehörfelgen. Den Unterschied zur Serienfelge hat man gespürt.

• Stichwort - ungefederte Massen - und ja , das macht auch bei einem 2T Fahrzeug spürbar etwas aus. 12kg wären schon sehr gut für eine Serienfelge.

Größer gleich schwerer stimmt nicht immer - z.B. ist die M405 in 20Zoll bei BMW deutlich leichter als die Serienfelgen in 18 oder 19Zoll.

Ok die 405 ist auch eine Schmiedefelge 🙈🤣

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• So ist es.

Ich habe hier mal zwei Beispiele, welche für mich vielleicht in Frage kommen werden - annähernd gleiches Gewicht wie die Serienfelge, obwohl mit 9 Zoll deutlich breiter als die 7,5 Zoll der Homura (bei 20 Zoll Durchmesser). Die gegossene Felge ist sogar etwas leichter als die Flow Formed 👌🏻

IMG_0518.jpegIMG_0517.jpeg

• Die R3Wheels Felge hab ich in der Garage zu liegen als Sommerfelge. Sehen gut aus👍🏼

🇩🇪 Brandenburg

Mazda CX60 Homura D-254 |MJ 2025 | Convenience & Sound Paket | bestellt: 07/25, übernommen 11/25 | Farbe: Zircon Sand Metallic| Heckembleme geschwärzt | Frontlogo foliert | kleinere optische Dekor Änderung außen | Bremssättel schwarz lackiert | Sommerräder: 20“ R3 Wheels in 9x20 ET40 mit 255/45 Falken Reifen | Winterräder: Original Homura-Felgen mit 235/50 Goodyear Reifen |