Störung des Hybrid-Systems

• Bei mir selbes Prozedere. Am Ende hat sich herausgestellt, dass eine Sicherung im Hochvoltakku getauscht werden musste. Das ganze durfte/sollte nur in Leverkusen geschehen.

Das war damals schonmal bei einem der ersten CX-80-Besitzer (Daxbauer), dass er nach ca. 50km per Kran abgeholt wurde.... nach der Werkstatt ging es dann nach Leverkusen, und nachdem er wochenlang (waren es nicht sogar über 2 Monate? :/ ) mit einem KIA EV... als Ersatzwagen unterwegs war, wurde der CX-80 gegen einen KIA EV6? gewandelt, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe :/

Aber vielleicht haben sie darin inzwischen Übung und die passenden Teile auf Lager, ich drück dir die Daumen.

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q2 / Wird 12/2026 durch einen XPENG G9AWD Performance ersetzt

• Gut, dann sage ich meinen Kroatien Urlaub in 3 Wochen schonmal ab … wird sich also bestimmt noch ein halbes Jahr ziehen

Tatsächlich ist der Transport nach LEV - Reparatur - Rücktransport und Übergabe an mich innerhalb von 7 Tagen passiert. Ich habe aber auch ein riesen Fass aufgemacht. War mir auch egal.
    Drücke dir die Daumen dass du vor deinem Urlaub das Auto bekommst.

CX-80 - Homura + COSO - Platinum Quartz

• Tatsächlich ist der Transport nach LEV - Reparatur - Rücktransport und Übergabe an mich innerhalb von 7 Tagen passiert. Ich habe aber auch ein riesen Fass aufgemacht. War mir auch egal.
    Drücke dir die Daumen dass du vor deinem Urlaub das Auto bekommst.

Sollte das der Fall sein, werde ich stinkig

Habe gedanklich meinen Urlaub schon storniert.

Es ist wohl Schicksal.

Vorletzten Winter mit meinem damaligen Kuga genau das gleiche Phänomen.

Dort musste der Turbolader getauscht werden, der am Ende gar nicht das Problem war und somit umsonst getauscht worden ist, und wir wollten am 24.12. los in den Urlaub.

Am 23.12. habe ich mittags das Auto abholen können. Somit alles spitzvauf Knopf … jetzt wieder so.

Naja Daumen drücken

Mazda CX 60 PHEV MJ 25 Prime Line Sonic Silver

Aktuell: Ford Kuga MK3 BJ 2022 St-Line X 190PS Diesel

Bestellt am : 02.07.2025

unv. Liefertermin: 11.01.2026 / Mitte November bis Mitte Dezember

Liefertermin: 06.03.2026