CX-60 2024 oder 2025 – Wie fährt er sich wirklich? Erfahrungen gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und komme aus den Niederlanden, wo ich auch wohne.

Ich interessiere mich aktuell für einen Mazda CX-60 PHEV 2.5 und überlege, mir einen gebrauchten CX-60 zu kaufen.

Ich habe allerdings in verschiedenen Tests von Autojournalisten immer wieder gelesen, dass sich der CX-60 teilweise ziemlich schlecht bzw.

unausgereift fahren soll – insbesondere was Fahrwerk, Getriebe und das allgemeine Fahrverhalten betrifft.

Daher würde mich eure persönliche Erfahrung als CX-60-Besitzer sehr interessieren:

Ist der CX-60 wirklich so schlecht zu fahren, wie es in vielen Tests dargestellt wird?

Und vor allem: Muss man beim Kauf tatsächlich unbedingt zu einem Modelljahr 2025 bzw. dem überarbeiteten Modell greifen,

oder wurden die meisten der bekannten Probleme bereits bei den Modelljahren 2024 durch Software-Updates und technische Verbesserungen behoben?

Ich überlege momentan zwischen einem guten gebrauchten 2024er und einem 2025er Modell. Deshalb wäre es für mich sehr hilfreich zu wissen,

ob sich die beiden Baujahre im Alltag tatsächlich deutlich unterscheiden.

Mich interessieren besonders eure Erfahrungen mit:

• Fahrwerk und Federung
    • Getriebe/Schaltverhalten
    • Lenkung und Geradeauslauf
    • Komfort auf schlechten Straßen
    • Software/Elektronik
    • allgemeine Zuverlässigkeit

Gerne auch ehrliche Meinungen – sowohl positive als auch negative. 🙂

Vielen Dank schon einmal für eure Erfahrungen!

Viele Grüße

Stef

• Stef

Hat den Titel des Themas von „Neuer CX-60 Besitzer gesucht – 2024 oder lieber 2025?“ zu „CX-60 2024 oder 2025 – Wie fährt er sich wirklich? Erfahrungen gesucht“ geändert.
  • Einen gebrauchten CX60 PHEV würde ich erst ab BJ25 kaufen: Hier sind lt. Werkstatt wesentliche Überarbeitungen beim Fahrwerk enthalten, es gibt deutlich weniger Reklamationen bei Getriebe und Laufgeräuschen.

1.CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten /GOODYEAR VECTOR ALLSEASONS 245/45R20 p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 3,0ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Abgemeldet 6/26 mit 74.000km

2.NEU ab 6/26: CX60 PHEV HOMURA PLUS Modell'26, 100% ident. wie oben unter 1.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.