Hast du Google Maps auf „ Verkehr“ eingestellt?
Aktueller Software-Stand - Navigation
-
-
Hast du Google Maps auf „ Verkehr“ eingestellt?
Wo finde ich diese EInstellung ?
-
der automatische Zoom während der Navigation ist bei Google Maps automatisch voreingestellt. Man muss das nicht aktivieren, kann es aber auch nicht deaktivieren.
Ist Deine Connect-Software im Auto aktuell ?
-
Auch dad bordeigene Mazda Navi kann man einstellen dass bei Abbiegungen gezoomt wird, wenn die Navi aktiviert ist. Näheres findet man im Handbuch Navigation. Für jeden SUV Kauf kann man bei Mazda umfangreiche BA Handbücher über den fMH anfordern. Dort findet man alles. Vgl. hierzu auch Mazda Schuster Video in YT. Grüße Karl
-
Alles anzeigen
Nach Deaktivierung der Akku-Optimierung am Handy läuft nun Google-Maps über Android Auto

Noch fFolgende Frage dazu: Hat weder die Navigation in Google-Maps noch das orignial Mazda-Navi ein "dynamisches Zoom" ?
Dieses "dynamisches Zoom" konnte ich bei meinem vorigen Wagen (Honda Accord) aktivieren und hatte es immer an.
Damit wurde vor einem Abbigemanöver etc automatisch hineingezoomt und nachher wieder auf den voreingestellten Zoomfaktor herausgezommt.
Damit war ein menuelles rein oder raus zommen kaum mehr nötig.
Können das beide Navis nicht oder habe ich eien entsrpechende Option übersehen ?
LG WolfgangHi,
bei Google Maps muss „nach Norden ausrichten“ aus sein und zusätzlich die Kartendarstellung auf 3D eingestellt sein.
Findest du unter Google Maps -> Einstellungen -> Navigationseinstellungen
LG
-
Wo finde ich diese EInstellung ?
In deinem Telefon oder Tablet in Google Maps. Oben rechts auf das komische Viereck gehen.