Schmutzfänger am CX-60 - Erfahrungen? Bilder?

• Hmm bin mal auf den Feedback gespannt Schwalbman. Na klar, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

MazdaCX60 bleib mal locker ^^ vielleicht solltest du nochmal meinen Beitrag lesen... wenn man man auf entsprechenden Straßen unterwegs ist verstehe ich auch den Sinn dahinter.

Und ja, dass man dadurch weniger Steinschläge am Seitenschweller und der unteren Türkannte bekommt ist ja logisch, aber da ich keine Querfahrten mache und unsere Landstraßen relativ sauber sind mache ich mir da wenig Sorgen bzgl. Steinschläge.

Gewaschen wird der Dicke bei mir im Winter ausschließlich per Absprühen in der Box und das meist alle 2 Wochen inkl. Unterboden (so gut es eben mit Ducken und drunter sprühen geht)

im Februar bekommt der dann mal wieder eine Handwäsche. Aber Waschstraße und Bürste in der Box sind bei mir Tabu. Verursacht zu viele Kratzer, vor allem in der Winterzeit.

Mazda CX-60 Homura Plus / 3.3L E-SKYACTIV D 254 AWD / Machine Grey / AHK & Einstiegsblenden (Edelstahl + beleuchtet)

🚧Herstellung: folgt / ⛴️Lieferung: 27.02.2025 / 🏛️EZ: 08.05.2025

• Bei uns im Burgenland werden alle Nebenstraßen mit Schotter bestreut und die Hauptstraßen mit aggressiven Salz.die perfekte Mischung zum Rost

Ohne Schmutzfänger geht da gar nix

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Hier noch ein Bild von meinem CX-60 mit Schmutzfängern.

Wer nicht weiß, dass Schmutzfänger angebaut sind, dem fällt das nicht auf.

• Auf die Verschmutzung der Heckklappe, Rückfahrkamera etc. haben die Schmutzfänger aber wohl keinen merklichen Einfluss, oder?

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25

• Nein schützen eher die Seiten und den Unterboden vor Verschmutzung und Steinschlag

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

• ... wie ist das in Kombination mit Spurverbreiterung, z.B. bei 30mm pro Achse ?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schmutzfänger da sogar noch mehr Vorteil bringen (?)

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 PD 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Ja ich habe 30 mm pro Achse und somit ist es bei Nässe ,Schmutz,Schotter vieles besser mit Schmutzfänger als ohne