Hallo zusammen,
verrückt das Problem mit der Lenkung habe ich auch. Lenkung schwer, sehr empfindlich und wenn ich z.B. bei Autobahnausfahrten wieder das Lenkrad zurückdrehe geht das nicht flüssig sondern "Lenkrad" springt etwas. Fällt stark auf wenn ich lange Strecken fahren, Inder Stadt merke ich das kaum. Bin mit dem Problem zu meinem Händler. Die hätten es gepruft könnten es aber nicht nachstellen. Es kam das Argument, das Lenkgetriebe sei bei einer Rückrufaktion schon repariert worden und dürfte in Ordnung sein. Ich habe versucht das nochmal mit denen gemeinsam nachzustellen aber das ist nicht einfach wenn man und in der Stadt wohnt und die Voraussetzungen für diese Lenkgefühl nicht erfüllen kann bzw. hinbekommt. Am Ende bin ich mit dem Auto wieder nach Hause. Letztens auf eine Fahrt passierte genau das beschriebene.
Bin bei dem Auto mittlerweile wirklich enttäuscht. Am liebsten würde ich es verkaufen und mir etwas anderes holen.
Was kann ich hier noch machen? Würde das Problem bei einem anderen per Wechsel des Lenkgetriebes behoben?