Kardanwelle

• Auto gestern zurück bekommen. Neue Dämpfer, neuer Heckradar, neues Display, (angeblich) neue Getriebesoftware. Räder wurden ausgewuchtet. Aussage: es gab bei einigen Rädern eine Unwucht von 5-10g.

Das Dröhnen/Wummern ist kaum noch da. Ob es an den aktuellen Temperaturen liegt? Keine Ahnung... Ich weiss auch nicht, ob sie für den Heckradar die Stoßstange demontieren mussten und durch den Wiederanbau, jetzt alles fester ist? Keine Ahnung... Lag's an der Unwucht? Keine Ahnung...

Ich warte es jetzt einfach mal ab. Fakt ist, daß die Unterbodenverkleidungen im Bereich der hinteren Stoßstange bei mir eigentlich nicht so instabil sind...

Aktuell bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, nachdem es ca. 4 Wochen ( 2 Termine) in der Werkstatt war.

CX-60 PHEV, EZ 12/2022

Arctic White

Homura

Sound, Driver & Conv. Paket

28.000km

• Hallo Big-Mike, das klingt schon mal gut was das Wummern betrifft. Das bestätigt meine Vermutung und die die man aus Holland hört, das es wohl an der Unterbodenverkleidung liegt. Bei meinem letzten Service habe ich das angesprochen, der Techniker hat alle Befestigungen der Teile nachgearbeitet, seit dem ist meiner selbst bei Kälte deutlich leiser. Um es ganz weg zu bekommen meinte er müsste ich ein paar Schrauben/Clipse nachsetzen.

1.CX60 PHEV, bestellt 09.03.2022, ausgeliefert 25.10.2022

2. CX60 PHEV, bestellt 05/24, ausgeliefert 05.12.2024