Ich muss den thread nochmal zum Leben erwecken.
Ich habe ab 120 km/h ein metallisches Rasseln aus dem Bereich Armaturenbrett vorne mittig. Habt ihr da eine Lösung für vielleicht? Der fmh kann leider nichts finden...
Ich muss den thread nochmal zum Leben erwecken.
Ich habe ab 120 km/h ein metallisches Rasseln aus dem Bereich Armaturenbrett vorne mittig. Habt ihr da eine Lösung für vielleicht? Der fmh kann leider nichts finden...
Manchmal kann man sich wundern, wo was herkommt. Könnte vielleicht in der Lüftung etwas sein. Oder gar aus dem Motorraum, das sich innen anhört, wie wenn es aus dem Innenraum kommt. Ich kann mir gut vorstellen, daß es aus einem Bereich kommt, wo der Fahrtwind eine Rolle spielt.
Manchmal kann man sich wundern, wo was herkommt.
Ich fahre seit einigen Jahren einen Mazda CX-60, der technisch bisher völlig problemlos läuft.
Was jedoch immer wieder auffällt, sind diverse akustische Geräusche, die sich kaum eindeutig lokalisieren oder erklären lassen.
Es wirkt fast so, als gehöre diese Geräuschkulisse grundsätzlich zum CX-60. ![]()
Dabei stellt sich für mich die Frage:
Ist das schlicht „Charakter“ des Fahrzeugs, eine Frage der damals vielleicht nicht ganz ausgereiften Konstruktion oder einfach ein Punkt, an dem Mazda andere Prioritäten setzt als z. B. deutsche Premiumhersteller?
(zum Vergleich: Unser vorheriger Audi Q5 war akustisch nahezu unauffällig und insgesamt deutlich „leiser“ unterwegs)
Für mich persönlich gilt: Solange der CX-60 zuverlässig fährt und keine technischen Sorgen macht, kann ich mit diesen Geräuschen leben.
Wenn er Technisch wenigstens in Ordnung wäre 🫡🤐.
Das Geräusch ist ziemlich nervig. Teilweise geht es sogar schon bei 110kmh los.
Ich hatte gehofft, es gibt hier andere von diesen geräusch geplagten Besitzer mit einer Lösung ![]()
Tut mir leid. Meiner ist in allen Geschwindigkeiten ruhig. Kann dir daher keinen Tipp geben.