Moin zusammen,
hab über die Suchfunktion leider nichts zu dem Thema gefunden:
Hat jemand eine Ahnung davon, ob es grundsätzlich möglich wäre, beim Tagfahrlicht das Licht hinten ebenfalls leuchten zu lassen?
VG
Sven
Moin zusammen,
hab über die Suchfunktion leider nichts zu dem Thema gefunden:
Hat jemand eine Ahnung davon, ob es grundsätzlich möglich wäre, beim Tagfahrlicht das Licht hinten ebenfalls leuchten zu lassen?
VG
Sven
Mit den normalen Einstellungen jedenfalls nicht.
Gibt es hier neue Erkentnisse? Prinzipiell mag ich es, wenn auch die Rückleuchten beim TFL involviert sind. Lässt sich das technisch irgendwie umsetzen? Möglichst ohne das Abblendlicht oder Standlicht einschalten zu müssen. Halt so, wie in den skandinavischen Ländern auch möglich.
Stimmt schon, dass das mit den nationalen Vorschriften heute doch einfach möglich sein müsste... Sprache auf Schwedisch umstellen? Anhand der Navi-Daten, "Willkommen in Schweden" und dann Lichter hinten an?
Und das schlimme ist heute ja, dass man vermutlich nichtmal selbst was dran fummeln kann, sonst erkennt der CAN-BUS, dass da Last auf der Leitung ist, obwohl sie aus sein sollte. Wäre eine interessante Frage an Mazda, wie man das Fahrzeug im Urlaub an die nationalen Vorschriften anpassen kann.
Abblendlicht an bei Scheibenwischer-Betrieb wäre für Frankreich auch ganz hilfreich. Konnte mein Citroen, wer hätte es gedacht.
Abblendlicht an bei Scheibenwischer-Betrieb wäre für Frankreich auch ganz hilfreich. Konnte mein Citroen, wer hätte es gedacht.
Mach mein jetziger GLC auch.
Zum Thema: ich habe in Skandinavien (Dänemark, Schweden, Norwegen) auch schon diverse male dort zugelassenen Neuwagen gesehen die auch nur vorne das TFL an haben. Es gibt die "Skandinavienschaltung" eventuell gar nicht mehr so wie früher. Obwohl man in Skandinavien auch viele neue Fahrzeuge sieht die tagsüber mit normalem Abblendlicht fahren (zu erkennen am leuchtenden Standlicht, was ja bei der "echten" Skandinavienschaltung meistens nicht mitgeleuchtet hat).