Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut euch das Funktionsschema im Video an. Dann sollte alles klar sein, wie die Abgasrückführung im CX-60/80 funktioniert. Jetzt sind mir auch meine OBD-Daten im Zusammenhang mit dem DTC: P0476 plausibel, und warum keine Fehlermeldung im Display kam. Ich hätte weiterfahren können bis zum nächsten planmäßigen Werkstattbesuch, nur eben ohne AGR, also als Umweltsau…

nexusband Danke für das Teilen des Videos!

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q4 25Q2 / Gracenote: 1.1.1.03392

• Hab gestern mein Auto von der 3. Inspektion abgeholt, inkl. Hybridbatterie-Tausch.

Abends ging dann plötzlich die Motorkontrollleuchte an mit Motorstörung (Zufall? 😅).

Hab heute Mittag ausgelesen – Fehler P0476.

Naja, muss mich Montag wohl wieder beim FMH melden.. X/

3.3L e-SKYACTIV D 254 Homura Soul Red Crystal, 20" Black, Pano, Drive-P, Convenience & Sound-P, AHK

EZ 06.2023. Kein Leasing. Nur Privatnutzung.

• Aldositalia

Was meldet denn das Display zur Motorstörung, „Motorleistung verringert“, „Fahren Sie mit mäßiger Geschwindigkeit“, Notlauf o.ä.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q4 25Q2 / Gracenote: 1.1.1.03392

• Aldositalia

Was meldet denn das Display zur Motorstörung, „Motorleistung verringert“, „Fahren Sie mit mäßiger Geschwindigkeit“, Notlauf o.ä.

Gruß Dietmar

Nur Motorstörung Anzeige und Motorkontrollleuchte, und ja im Menü: Fahren Sie mit mäßiger Geschwindigkeit

3.3L e-SKYACTIV D 254 Homura Soul Red Crystal, 20" Black, Pano, Drive-P, Convenience & Sound-P, AHK

EZ 06.2023. Kein Leasing. Nur Privatnutzung.